Nachfolger 3er BMW

• Hallo,

wenn mein E90 genauso langlebig wie mein alter E34 ist, werde ich wohl noch lange Freude daran haben. Ich fahre "nur" 20.000 im Jahr - und für mich als Privatmann lohnt es sich einfach nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Das Geld steck ich lieber in wertbeständige Dinge (Haus) oder fahre davon in Urlaub. Ich rechne mit einer Haltedauer von 6-8 Jahren und einer Gesamtfahrleistung von 200.000km. Die sollte der Sechszylinder mit regelmäßiger Wartung druch den Freundlichen eigentlich problemlos laufen. Wenn man natürlich nicht aufs Geld schaut - geiles Auto, wenn er denn so kommt. Ihr dürft mich ruhig geizig nennen... ;))

Gruß,
    Peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

• Sorry, aber von hinten sieht er irgendwie aus wie ein Daimler..... :eek: Oder liegt das an der Perspektive? Ist das Design denn schon fix und fertig, oder nur eine Möglichkeit wie der "Neue" aussehen könnte?

• Sorry, aber von hinten sieht er irgendwie aus wie ein Daimler..... :eek: Oder liegt das an der Perspektive? Ist das Design denn schon fix und fertig, oder nur eine Möglichkeit wie der "Neue" aussehen könnte?

Der wurde auch schon als neuer 5er gehandelt :D wobei mir die Formgebung ausgesprochen gut gefällt :love:

Bisher gibt es soweit ich weis vom neuen 3er keine Bilder wo die Formgebung fix ist !!

Hier nochmal 2 Möglichkeiten wie er ausschauen könnte

[Blockierte Grafik: http://www.drivergarage.com/uploads/2008/11/bmw-serie3-f30.jpg]

[Blockierte Grafik: http://chandra.way-nifty.com/photos/uncategorized/2008/02/04/bmwf30.jpg]

• Wie er definitiv aussehen wird, wird man wohl frühestens Ende 2010 erfahren, denn BMW legt seit der Panne beim E90 sehr viel Wert drauf, dass so schnell keine fertigen Bilder im Netz zu sehen sein werden.

Derzeit gibt es meines Wissens noch nicht mal wirklich viele Prototypen, denn aktuell wird mehr am X1 entwickelt, als am Nachfolger für den 3er, was auch logisch ist, denn es sind ja immer hin noch fast 3 Jahre.

Göran

• Das sind doch alles nur Fake Bilder die mit dem echten mal nix zutun haben werden.

Wie Göran schon schriebt, in frühestens einem jahr wird man näheres erfahren, alles andere ist nur Spekulation.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Servus,

Also wenn die meisten von euch schon am überlegen sind was ihr in 2 Jahren für einen BMW kaufen wollt mach ich des auch mal ;) :

Und zwar ein 335i komplett in Performance Optik außer die Frontstoßstange da mich die von den Performance nicht so anspricht :thumbdown:

335i.jpg

• Aber bitte wähle eine Farbe und nicht dieses rot :schlecht: :schlecht:

Anztizyklisch kaufen :) Früher, als ich noch gaaaanz klein war, gab's ne Menge rote Autos, irgendwie sieht man heute viel weniger, aber der Trend kommt bestimmt wieder, sprich: wenn Du das Auto in 8 Jahren verkaufen willst, hast du bestimmt nen guten Wiederverkaufswert ;)

• Anztizyklisch kaufen :) Früher, als ich noch gaaaanz klein war, gab's ne Menge rote Autos, irgendwie sieht man heute viel weniger, aber der Trend kommt bestimmt wieder, sprich: wenn Du das Auto in 8 Jahren verkaufen willst, hast du bestimmt nen guten Wiederverkaufswert ;)

Warum sieht man wohl kaum Mittelklasse Autos in rot?? Weil es keinem gefällt ;)
    Rot ist eine extreme Geschmacksfarbe die sich so mies verkaufen lässt wie ein angebissenes Brötchen beim Bäcker.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Warum sieht man wohl kaum Mittelklasse Autos in rot?? Weil es keinem gefällt ;)
    Rot ist eine extreme Geschmacksfarbe die sich so mies verkaufen lässt wie ein angebissenes Brötchen beim Bäcker.

Erzähl das mal den Jungs bei Ferrari, vielleicht ist das der Grund warum davon so wenige hier rumfahren :D

Mir persönlich gefällt rot auch nicht so gut, wobei ich überzeugt bin dass diese Geschmäcker auch einem gewissen Wandel unterworfen sind. Wie schon geschrieben, früher gab's ne ganze Menge rote Autos, ohne dass es großartig aufgefallen wäre. Mein allererstes Auto war ein roter Opel Kadett (fast dasselbe rot wie von dem E90 weiter oben :)) Damals führen ne Menge roter Golfs, Vectras, etc. rum. Ich denke, inzwischen hat sich das ganze hin zu unauffälligeren (aber vielleicht auch langweiligeren) Farben verschoben. Aber das heisst ja nicht, dass es immer so bleiben muss, Mode wiederholt sich :)