BMW e92 335d DPF Voll Motor startet nicht mehr

  • Soll aber auch kurzzeitig helfen, hab ich gehört!


  • HDR ist kein adequates Mittel, einen DPF zu "reinigen". Der muss ausgebrannt werden!


    Wurde ja mit HDR nur vorgereinigt, im Anschluss wurde eh ausgebrannt :)
    Der DPF funktionierte danach viele tausend km ohne Probleme :)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Der muss ausgebrannt werden!


    nach dem Ausbrennen muss die Asche entfernt werden. Wir haben mal einen filter aus einem 530d mit 180tkm ausgebrannt und mit Pressluft gereinigt. Es war schon recht viel Asche im Filter. Nun hat das Fahrzeug knapp 250tkm auf der Uhr und läuft ohne Probleme. Ich denke die 300-350tkm wird er noch locker voll machen können. Zumindestens fährt er sich viel besser als vorher. Die Regeneration wird auch alle 600km automatisch eingeleitet - was will man mehr :)