Waschbenzin schädlich für den Lack?

  • gibt auch reiniger die kleberückstände auf lacken verschwinden lassen.
    Hatte ich selbst mal im Einsatz


    Hersteller: CRC
    Bezeichnung: Universalreiniger (professional Degreaser)


    Beschreibung:
    Hochleistungs-Universalreiniger und Entfetter mit breitem Wirkungsspektrum. Geeignet zur Entfettung und Entfernung von Kleberesten und Verharzungen von Metalloberflächen. Zur Reinigung von Werkzeug, Schrauben, Armaturen, sowie zur rückstandslosen und schnell ablüftenden Vorbehandlung von Klebestellen.



    Mögliche Bezugsquelle: Hoffmann Group

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Benzin kannst du ruhig nehmen passiert nichts. Ich selber entferne Teerreste und hartnäckige Sachen mit stinknormalem Benzin...

  • Hab den Wagen komplett mit Reinigungbenzin gereinigt, hat super geklappt.
    Mit etwas Druck ging der blöde Kleber Weg.
    Habe den Wagen anschließen gewaschen und daraufhin mit meguiars ultimate compound eingerieben.
    Der Wagen schaut wieder wie neu aus und der Lack ist sanft wie ein babypopo.
    Da hab ich nochmal Glück gehabt.
    Vielen Dank für die vielen Tipps!

  • Ultimate compound ist eine politur, eine relativ agressive sogar. Da fehlt jetzt noch wachs oder versiegelung

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • neeee bei manchen ist die politur die versiegelung :whistling::D:D .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)