E93 Aktive Kopfstützen

• einen wunderschönen wünsch ich erstmal...

folgendes problem plagt mich: habe bei meinem e93 cabrio die normalen comfort-sitze gegen sportsitze getauscht. soweit so gut, alles funktioniert bis auf die dezente warn-meldung
    im display, dass airbag und co. eine fehlfunktion haben. in diesem fall muss die elektronik neu codiert werden. sogleich termin beim freundlichen ausgemacht der mir mitteilte, dass die sportsitze leider
    keine aktiven kopfstützen so wie die ursprünglichen comfortsitze haben. entsprechend ist der anschluß nicht mehr belegt und eine codierung wäre so nicht möglich. kann ich die aktiven kopfst.
    in die sportsitze umbauen? hat jemand erfahrung damit?

gruß oliver

• du meinst seriensitze - im e9x gab es niemals komfortsitze.
    wiederstand einlöten!

Sitzumbau von VFL in NFL und umgekehrt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• sorry und genau die komfort sitze sind es.... von der sache mit dem widerstand hab ich auch schon gehört aber wenn es keine riesen aktion ist, würde ich gerne die stützen vom komfortsitz in den sportsitz bauen.
    sind das nur die stützen oder hängt da noch diverses an anderer mechanik dran?

• seriensitz (basissitz)
    sonderausstattung: sportsitz

es gibt keine komfortsitze im e9x, im 5er usw schon...
    aber nenn sie ruhig wie du willst...

zu deiner frage:
    du kannst diese übernehmen, wenn du ein entsprechendes sitzmodul hast.

du wirst aber sowieso probleme bekommen, meines wissens nach funktionieren die sitzbelegungsmatte aus den alten modellen in den neuen nicht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• habe bei meinem e93 cabrio die normalen comfort-sitze

du meinst seriensitze - im e9x gab es niemals komfortsitze.

sorry und genau die komfort sitze sind es....

:wall::wall::wall:

:klopp::chair::respekt:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device