E93 geht nicht mehr auf Batterie leer?

• wohl eher nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Klemm mal die Batterie für eine Stunde ab, damit alle Steuergeräte schlafen gehen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 12V ist als Ruhestrom zu niedrig. Allerdings kann man über den Ruhestrom keine qualifizierte Aussage über den Zustand der Batterie geben. Interessant wird es, ob und wie stark die Spannung bei Belastung einbricht.

Ich hatte eine Batterie die sauber 12,8V Ruhestrom hatte und bei minimaler Belastung auf 10V gesunken ist...

• Nö, weil wenn das Auto an ist, liegen etwa 14V von der Lichtmaschine an. Werkstätten haben für solche Tests Geräte die die Batterie belasten und das dann auswerten. Alternativ kannst du einfach mal Zündung anmachen und schauen wie stark dabei die Batterie einknickt.

• Okay aber so wie es aussieht muss ich wohl doch zu BMW fahren heute Morgen ging er wieder an aber habe Angst mit ihm los zu fahren weil nachher stehe ich irgendwo und das Auto springt nicht an warum auch immer .... :(