WECJSEL KETTENSPANNER 318i E91 Bj. 2006 WECHSEL JA ODER NEIN??? WAS MEINT IHR VORSORGE oder UNNÖTIG? Oder schadet es sogar???

  • Hi,
    hab den Kettenspanner jetzt mal pro Forma gewechselt. Den Alten gegen den Verbesserten getauscht. Kostet um die 20 Euro das Teil und ist in 10 Minuten gewechselt.
    Jetzt hat das gute Stück wenigstens ein kleines Geschenk zum 200sten. Rasseln tut da noch nix.

  • Hi,
    hab den Kettenspanner jetzt mal pro Forma gewechselt. Den Alten gegen den Verbesserten getauscht. Kostet um die 20 Euro das Teil und ist in 10 Minuten gewechselt.
    Jetzt hat das gute Stück wenigstens ein kleines Geschenk zum 200sten. Rasseln tut da noch nix.

    Das war doch hoffentlich keiner aus der Bucht? :D
    Hab mir selbst einen letztens bei BMW für 34€ bestellt. Hab aber gemerkt, dass ich selbst den alten nicht rausbekommen, da der Kühlwasserschlauch direkt davor sitzt. Dann erst mal keine Lust drauf gehabt. Mittlerweile ist es in Vergessenheit geraten und Dank des Threads bin ich wieder drauf gekommen, dass da doch noch was war. :D

  • Nee, nicht aus der Bucht. Obwohl mein Teilevertreiber auch in der Bucht verkauft.
    Stimmt, der Wasserschlauch ist ein Problem man muss den richtigen Schraubenschlüssel haben dann geht das Lösen relativ gut.
    Das Reindrehen ging am Besten wieder mit der Hand und dann den Rest wieder mit dem Schlüssel.
    Bei 1/8 Umdrehung pro Ansatz ist etwas Geduld erforderlich....