Neu, Gebraucht oder Facelift?

  • hallo!


    mein Problem:


    fahre derzeit einen 02 318D facelift! habe nun mittlerweile gut 84000km runter und auch genug für nen E90 gespart!nur weiß ich nicht ob ich nen gebrauchten oder neuen kaufen soll bzw. auf das facelift mit den neuen motoren warten soll!


    viele habe mir geraten noch zu warten weil dann schon vieles von der technik verbessert ist; andererseits wird mein alter wagen auch nicht mehr wert! ?(

  • Ich glaube das keiner so richtig weiss, wann es ein Facelift beim E90 geben wird, und wie dieses aussehen soll.
    Technisch gesehen hat man den E90 ja schon etwas verbessert. Der 320D zum Beispiel hat jetzt 177 PS statt 163 PS...

  • Zitat

    Original von Joker


    Technisch gesehen hat man den E90 ja schon etwas verbessert. Der 320D zum Beispiel hat jetzt 177 PS statt 163 PS...



    Bist du dir sicher das der 320d jetzt 177PS hat. Ab wann das denn?

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Weil soweit ich weiß soll der Motor erst in den E90/91 erst beim Facelift kommen.Sagte man zu mir. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Autohomer, dies sagte mir der Verkäufer vor einigen Wochen. Ob es letzt endlich stimmt oder nicht, weiss ich auch nicht.
    Vieleicht weiss es der Verkäufer ja selber nicht richtig, wäre auch nicht das erste Mal...

  • Hallo dxstone,
    vieles hängt von deiner finanziellen Situation ab. Ein Neuwagen ist natürlich wegen des hohen Wertverlustes die teuerste Art Auto zu fahren. Aber auch die schönste. Das Gefühl eines nagelneuen Autos kann kein noch so gut gepflegter Gebrauchter vermitteln. Außerdem hat es noch zwei Vorteile: Bei einem Neuwagen kannst Du bestimmen, wie er aussehen soll. Bei einem Gebrauchten muss man immer Kompromisse machen. Der zweite Vorteil: Kein Vorbesitzer hat Dein Auto je mißhandelt. Aus diesem Grund kommt für mich kein Vorführwagen infrage, ich habe mir daher einen Jahreswagen mit nur einem Vorbesitzer zugelegt.
    Die neue Motorengeneration, die schom im 1er und im 3er Coupe Einzug gehalten hat, finde ich schon faszinierend. Der 320D hat dann 177 PS bei einem Normverbrauch von 4,8 Litern. Aber wann der im E90 / E91 kommt, da habe ich keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand der anderen mehr?
    Uwe

  • Ja also das Coupe hat den neuen Motor schon. Sollte nicht böse gemeint sein...hoffe kam nicht so rüber.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • E90 und 91 werden ab September 07 die neuen Motoren erhalten, ob damit auch der Preis steigt ist noch nicht bekannt.


    Die Frage ob neu oder gebraucht ist eine Frage der Einstellung.


    Vorteil Neuwagen:


    • Man hat nur das was man braucht
    • keiner ist damit schon gefahren (gerade beim Diesel interessant)


    Vorteile Gebrauchter:


    • man zahlt Dinge, die man eigentlich nicht braucht
    • man weiß nie, wie der Vorgänger gefahren ist


    Gerade bei einem Diesel würde ich mich für einen Neuen entscheiden, sollte man aber denoch einen Gebrauchten in Erwägung ziehen wollen, denn würde ich versuchen einen von Werksangehörigen zu bekommen, denn die können das Auto so zusammen stellen, wie Du ihn haben willst und nach 4 Monaten ist er mit gutem Abschlag Deiner.


    Göran