Fahrzeug gestohlen - wie orten?

• Oder man sieht es etwas zynischer:

Alte Karren werden eh kaum geklaut. Neuere Autos sind versichert, ergo mach dem Betroffenen "nichts" (überspitzt, und NICHT meine Meinung), das BIP wird durch den potentiellen Auto-Neukauf erhöht und die Wirtschaft freut sich...

(Achja der Staat verdient durch Mwst+ Versicherungssteuer natürlich auch gut).

• Das ist genau der Punkt. Da wird man mit warmen Worthülsen einbalsamiert und passieren tut am Ende das Gegenteil. Ich werde hier keine politische Werbung machen, bin aber fest der Meinung, dass das in der Politik auf den Tisch (nicht nur sowas) gehört. Als konkretes Beispiel mit harten Fakten, wo nicht drumrum gelabert werden kann.

• Ich finde die hetze gegen die Polizei auch albern.

Hallo.
    Also ich kann keine Hetze in diesem Thread erkennen, viel mehr berechtigte und gemäßigte Kritik. An dieser Stelle muss man etwas mehr differenzieren finde ich. Dieser Fall ist absolut grotesk so wie ich auch andere Sachen grotesk finde wie eingeschleuste Provokateure und Knüppeln bei Demos, Blitzen inmitten im Ackerland usw. Interessanterweise alles durch unsere Steuern finanziert.

Gruß.

4 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Also ich kann keine Hetze in diesem Thread erkennen, viel mehr berechtigte und gemäßigte Kritik.

Eine Auswahl:

Zitat

Was mich aber tierisch aufregt: unsere tollen deutschen Behörden, unser hervorragender Donut-Verein mit ihrer hochgelobten unbürokratischen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Frankreich und Luxembourg hier im Dreiländereck bekommt es während 3 Wochen NICHT gebacken ein eindeutig ortbares Fahrzeug zu finden.
    Und am Weinfest in Perl am Dreiländereck (Perl (D), Schengen (L) und Apach (F)) patroullieren die Herren der Exekutive gemeinsam Hand in Hand übers Fest.
    Es tut mir leid....ABER WIE DOOF SIND DIE EIGENTLICH??

Zitat

Aber ganz im ernst, das ist doch unter aller Sau wie das hier ablief. Eine Schande für die Strafverfolgung.
    Wenn das mein Auto gewesen wäre...

Zitat

Von den größten Chaoten denen langweilig ist, haben wir alle die Adresse. Unsere Polizei. Mir fällt das schon seit Jahren auf, aber laut sagen darf man sowas ja nur bei entsprechenden Anlässen, so wie hier: Die Aufklärungsrate der deutschen Bullen ist ein Witz. Angefangen bei "kleinen" Delikten wie Raubüberfällen und Körperverletzungen, bis hin zu "größerem" wie dem NSU.. die Kollegen in blau (in manchen Bundesländern grün), sind absolut unfähig. Die Aufklärungsstatistik liest sich wie eine Einladung, zu tun und zu lassen, was man will. Wer da mal reinschauen möchte, ich gebe gerne Quellen weiter. Gerade bei Diebstahl ist die Aufklärung so lächerlich gering, dass da ganz offensichtlich die Mentalität "ach.. der hat doch ne Versicherung..ist doch egal" bei der Polizei herrscht.

Zitat

Wie zur Hölle, man schafft es nicht ein Fahrzeug, welches ortbar ist, mit dem alten Kennzeichen innerhalb von 24 Tagen zu finden? Und gefunden wird es nur, weil es ausbrennt...Das würde ich dann wohl Unfähigkeit der staatlichen Ermittlungsbehörden nennen. Aber klar, die haben aktuell auch mit islamischen Terror, PEGIDA und AntiFa zu tun...

Zitat

Das ist ja der Oberhammer und traurig zu gleich....wie peinlich ist das denn für die Polizei!
    Das ist Facebook schneller als unsere Behörden...
    Das ist nen Artikel für die Bild....

Zitat

Top Polizeitarbeit!
    Aber wehe man fährt wie ich mal 12 km/h zu schnell. Ich zitiere: "Wie konnten Sie diese Geschwindigkeitsüberschreitung denn nicht bemerken?"

Zitat

Schreib einfach mal die Bild damit an, würde mich echt interessieren, was dann mit den lieben kollegen passiert, wenn sie von oben etwas anschiss bekommen

• Eine Auswahl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Zitat

Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein. Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.[1]

Also zunächst einmal geht es hier um einen gegebenen Anlass (Untätigkeit, Unfähigkeit usw.), also um eine unglaubliche Situation. Ich wüsste nicht was daran verleumderisch oder verunglimpfend sein soll. Desweiteren: warum soll Polizei aus der Kritik rausgenommen sein? Wenn Kritik gerechtfertigt ist dann ist es auch in Ordnung, schließlich haben einige Bürger von Sachen wie "Rasterfandung" usw. einfach die Schnauze voll. Wenn jemand schon mal unter Rasterfandung gefallen ist, dann weißt er was für ein falsches Kino ist das dass man sich plötzlich rechtfertigen muss dass man nichts getan hat: d.h. vor einem Polizeibeamten muss ich plötzlich meine Unschuld beweisen.

Gruß.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Also ich nehme die Bullen auch nicht in Schutz, so ein unfähiger Haufen haben alles was man für die Fahndung braucht und kommt nix raus.
    Die finden das Fahrzeug nichtmal wenn er auf dem Polizeiparkplatz steht und ein grosses Schild dranhängt "Hallo ich bin gestohlen".

• Tu uns und dir selbst den gefallen und schilder den Fall den Medien. Sollte es die Polizei in deinem Fall tatsächlich verbockt haben, werden die Medien durch ihr Interesse es dir zeigen.

MfG Matthias

• http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Also zunächst einmal geht es hier um einen gegebenen Anlass (Untätigkeit, Unfähigkeit usw.), also um eine unglaubliche Situation. Ich wüsste nicht was daran verleumderisch oder verunglimpfend sein soll. Desweiteren: warum soll Polizei aus der Kritik rausgenommen sein? Wenn Kritik gerechtfertigt ist dann ist es auch in Ordnung, schließlich haben einige Bürger von Sachen wie "Rasterfandung" usw. einfach die Schnauze voll. Wenn jemand schon mal unter Rasterfandung gefallen ist, dann weißt er was für ein falsches Kino ist das dass man sich plötzlich rechtfertigen muss dass man nichts getan hat: d.h. vor einem Polizeibeamten muss ich plötzlich meine Unschuld beweisen.

Gruß.

Ohne Grund wirst du schon nicht in eine Rasterfahndung kommen... So ein gequirrlter Schwachsinn...aber gut ich was ja von wem es kommt

Da ich aber wissen will wie der Thread weitergeht lass ich es hier noch weiter zu äußern, da sonst hier wieder zu gemacht wird

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Eventuell bekommen die dann mal von ihren vorgesetzten einen auf den Deckel und wird allg. in der "Polizei" verbreitet, damit der scheiß und die luscherei mal ein ende hat ! :)