Fahrzeug gestohlen - wie orten?

• Mal ne Frage an den TE,
    welcher Empfänger wurde bei deiner Standheizung verbaut?

Ich hab die Webasto ThermoCall TC3 eingebaut.

In der Bude wird's kälter:
    16:07 = 11°C
    17:22 = 8,5°C
    17:53 = 8°C

Kann man jetzt nur mutmaßen:
    Karre platt und liegt mit offenem Fenster irgendwo in der Prärie -> dafür wohl noch zu warm im Innenraum und Temp fällt zu langsam
    Karre steht draußen weil kein Platz mehr in der Garage :S
    Karre ist verladen und auf dem Weg ins Irgendwo ;(

Bzgl. der TCU: wenn die Doofköppe schlau sind, haben sie die SOS-Taste am Dachhimmel gleich gecheckt und die TCU abgesteckt/ausgebaut.
    Und sind wir mal realistisch: wenn man ein KFZ eigener Achse entwendet, der hat auch so ne TCU schnell gesehen + deaktiviert.
    Nur von der Standheizung wissen sie noch nix :fk::fk::fk:

• Alles was du dazu brauchst, findest du hier. Für 5k? gehört dir jeder Bimmer.

Wenn ich schon den angeblichen Einsatzbereich dieser Hardware um Schlüssel zu erstellen lese, könnt ich platzen: "The Device is very usefull for Auto Locksmiths, Auto engineers and Special Police Agencies!!"
    Das Ding braucht man um Autos zu klauen, nen anderen Einsatzbereichs GIBT ES NICHT! :cursing::cursing::cursing:

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Hi,

hoffentlich bekommst du dein Auto wieder. Ich verstehe ehrlich gesagt die Trägheit der Cops nicht. Jetzt haben sie eine Möglichkeit per Überraschungszugriff sogar eine ganze Truppe hochzunehmen.

Profis sinds wohl keine, die würden hier GSM Störsender einsetzen.

Ich habe bereits oft geschrieben dass GSM-Jammer nicht immer 100% wirklsam sind. Aber ihr seid ja immer auf eure Profis fixiert. Und unter Dieben sind nicht alle hochgebildete Profis, gerade unter denen nicht.

EDIT: ich würde den Thread aus Sicherheitsgründen irgendwohin schieben (oder umbenennen) wo er ohne Anmeldung von außen nicht zu sehen ist. Jeder hat heute ein Smartphone und kann sogar online solche Themen finden/verfolgen. Den findet man zu schnell über Google. Aber jetzt ist eh zu spät, alles im Google-Cache.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Strom hatta noch :thumbsup:
    SHZ meldet um 6:00Uhr 3°C. Außentemperatur waren 3°C. Steht also jetzt draußen.

Bin gestern den F30 vom Kumpel gefahren. 20d mit ziemlich allem Schnickschnack (8-Gang-Automatik, M-Paket, Innovation, etc.). Firmenwagen halt :D
    Also die Fernlichtautomatik ist schon ein krankes Stück Technik. Wie zuverlässig die den Verkehr erkennt und den Bereich abdunkelt...wow.
    Der ganz alte FA in meinem 2007er vFL war ja vor allem auf der Autobahn durch die Leitplanke für die Füße.

Das Headup-Display ist auch äußerst sahnig. Mit Kartendarstellung vom Navi.
    Sehr krass was BMW da an Technik reingehauen hat.

Optisch und preislich ist das jetzt weniger mein Fall. Aber war mal nett zu sehen und zu fahren.

• Wie lange wollen die Cops noch brauchen?
    Das Ding steht da und kann frei lokalisiert werden, lächerlich so was. In der Zeit kann er doch nicht so weit weggefahren sein.

• Hast du quasi schon abgeschlossen?:-)

Wurde dein Fahrzeug jetzt schon geortet?

Gruß

• Nur mal so nebenbei. habe auch so eine SOS Taste am Dach. Funktioniert das immer oder muß ich da erst was freischalten bzw. SIM Karte einlegen? Kann man damit auch das Fzg. orten? Hab mir über die Taste noch gar keine Gedanken gemacht. ?(

• ;(

Tut mir auch leid für dich. Aber die Frage muss ich auch nochmal in den Raum werfen. Würdest du überhaupt das gestohlene Auto zurück wollen?

Ich - persönlich betrachtet - nicht.

Klar kommt das auch mit auf die Versicherung an. Wenn du keine Vollkasko hast bleibst du auf dem kompletten Schaden sitzen.

Ich wünsche dir aufjedenfall, dass sie die Idioten finden und du deinen Bimmer zurück bekommst.

• Mein Beileid ! Hab immer gedacht, dass sich für meinen 325d keiner interessieren würde.

Mich würde noch interessieren, wo deiner geklaut wurde ? Vor der Haustür ?

Freue mich schon, wenn unser Haus fertig ist und ich endlich eine Garage habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk