Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • Ach da fällt mir doch gerade ein.Heutzutage wird ein Auto gestohlen und da läuft wohl einiges nicht richtig ,kann sein kann nicht sein.Zeiten ändern sich.Für alle die noch jung sind können es nicht wissen.
    Deshalb hier noch etwas zum Nachdenken.Dem ehemaligen Innenminister Baum wurde in Italien sein Fahrrad gestohlen.Was soll ich euch sagen,es wurde ein sagen wir es mal Sonderkommando nach Italien gesendet um das zu finden.Ja da wurde noch etwas Unternommen .Ein Schelm der Böses denkt

  • Ohne Grund wirst du schon nicht in eine Rasterfahndung kommen... So ein gequirrlter Schwachsinn...aber gut ich was ja von wem es kommt

    Eine ganz tolle Wortwahl und ebenfalls tolle Rechtschreibung. Was für ein Grund meinst du Bitte?
    Bei einer Rasterfandung reicht es dass z.B. dein Handy in einem bestimmten Umkreis (um den Tatort) bei Basisstationen angemeldet war. Dieser Umkreis kann mehrere Hundert Meter sein und einige Personen können so in die Rasterfandung kommen. Diese alle Personen werden zitiert und müssen sich rechtfertigen warum sie diese Tat nicht begangen haben. D.h. dass Polizei dich in dem Fall als Standard des Verbrechens verdächtigt, und hast du keine handfesten Hinweise wirst du viel Spaß haben. Ich hatte das Spielchen schon mal durchgemacht, vielleicht solltest du auch mal ran.


    Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • hab ich in ner E91 gruppe gefunden
    hab sie ihm per PN geschickt da ich noch neu in diesem Forum bin und hier noch nicht posten konnte

  • Ich kann den ganzen Frust bestens verstehen. Auch, dass man hier viel der Polizei zuschiebt. Sicher ist das auch eine Seite der Medaille.


    Fakt ist aber, dass unsere Politik seit Jahren total versagt. Es wurden Strukturen geschaffen, die bandenmäßige Kriminalität bestens begünstigen. Es wurden Gelder gestrichen, Arbeitsplätze abgebaut. Teilweise müssen die Polizeibeamten Teile ihrer Ausrüstung aus eigener Tasche bezahlen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld - Fehlanzeige. Dafür Überstunden satt, unbezahlt.


    Als Dank dafür muss man sich auf der Strasse von jedem dahergelaufenen Wicht anpöbeln lassen und wenn man mal durchgreift, lassen die Gerichte die Vögel wieder laufen.


    Was wir hier also erleben, ist ein Ergebnis einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der die Verantwortlichen das, worauf sie ihren Eid geschworen haben, nämlich zum Wohle des Volkes zu handeln, entweder vergessen oder einer gut zahlenden Lobby verkauft haben...

  • Ich hatte soeben einen netten Anruf und recht ausführliches Gespräch mit der Polizei.


    Es gab wohl zwei Zeugen die gesehen haben wie zwei Fahrzeuge ins Waldstück gefahren sind.
    Eines der Fahrzeuge war meiner.
    Beide hatten franz. Kennzeichen. Somit wurden über meine Kennzeichen andere drüber montiert (da meine Kennzeichen geklebt sind gehen die auch nicht so einfach ab und waren auch exakt an der Position wie ich sie angebracht hatte).


    Kurz darauf kam nur noch ein Fahrzeug aus dem Waldstück und es gab kurze Zeit danach ein Knall/eine kleine Explosion mit anschließender schwarzer Rauchsäule.
    Da hats dann wohl mein Auto zerlegt.


    Die Zeugen haben daraufhin entsprechend Feuerwehr etc. alarmiert.



    Mein Auto steht jetzt in Lux. bei der Verwahrstelle.
    Die lux. Polizei hat aufgrund von Brand und Löschschaum auf eine Spurensicherung verzichtet.
    Sollte die dt. Polizei nun eine Spurensicherung durchführen wollen werden sie das Fahrzeug überführen.
    Das erfahre ich dann nächste Woche.



    Nach den Informationen hab ich dann mal näher nachgefragt warum die TCU und/oder die SIM-Karte nicht geortet wurde.
    Folgende Erklärung:
    Die Freigabe zur Ortung der TCU wurde erteilt und in die Wege geleitet. Hier gab es allerdings keine Ortungsmöglichkeit. Vermutlich wurde das System deaktiviert.


    Auf die Freigabe zur Ortung der SIM-Karte wurde in der Akte mit Hinweis gedrängt und priorisiert.
    Die Akte wurde persönlich per Kurier an die Staatsanwaltschaft übermittelt.


    Jetzt kommts: BIS HEUTE gibt es lt. Aussage KEINEN richterlichen Beschluss/Freigabe zur Ortung der SIM-Karte.



    Ich bin mit dem netten Herrn so verblieben, daß es für uns beide äußerst frustrierend ist, wenn kurz vor Weihnachten und zwischen den Feiertagen die Staatsanwaltschaft schläft, deswegen keine Freigabe erteilt wird, das Fahrzeug nicht geortet wird und deswegen die Diebe unbehelligt weitere Straftaten begehen können.
    Zumal er mir auch wieder bestätigt hat, daß derzeit im Grenzgebiet Hochkonjunktur im Wohnungseinbruch herrscht.
    Somit kann das durchaus einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen....


    Sie hätten durchaus eine super Chance gehabt die Diebe zu schnappen. Die Staatsanwaltschaft hats aber scheinbar für nicht notwendig erachtet hier tätig zu werden.
    Man hat an meinem Gesprächspartner auch eine gewisse Enttäuschung raushören können das man hier eine riesen Möglichkeit verpasst hat.


    Es hätte mir vielleicht mein Fahrzeug an einem Stück zurückbringen, mir einen finanziellen Schaden und ggf. Schäden durch weitere Straftaten vermeiden können.


    Traurig traurig traurig.


    Jetzt bleibt mal herauszufinden WARUM bei der Staatsanwaltschaft so gepennt wurde.
    Ob ich das jemals erfahre?!
    Hmhmmmm....




    Die grenzüberschreitende Arbeit funktioniert allerdings wohl unbürokratisch und sehr zügig.



    Insgesamt muss ich jetzt ganz klar sagen:
    Es tut mir leid und ich entschuldige mich für meine in der ersten Wut, Enttäuschung und Fassungslosigkeit geäußerten Vorwürfe/Beleidigungen ggü. der Polizei.
    Hier scheint das Versagen an anderer Stelle verursacht worden zu sein.

  • evtl. solltest du dich dann mal mit deinem Anwalt beraten, was man da evtl. noch machen kann, um deinen finanziellen Schaden so weit wie möglich zu minimieren, gerade vor dem Hintergrund, dass es die Staatsanwaltschaft verbockt hat...


    Aber da wird wohl keiner dem anderen ans Bein pinkeln wollen... wie man es kennt...

  • Das wirst mit sicherheit nie erfahren. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Drück dir die Daumen dass es versicherungstechnisch schnell über die Bühne geht und du mit einen blauen Auge (ohne zu großen finanziellen Schaden) davonkommst.


    Die Polizei war/ist halt in dem Falle auch wieder der Sündenbock der Nation, an dem erstmal der Grant ausgelebt wird. Müssten sie ja inzwischen gewohnt sein... :whistling:

  • Sie hätten durchaus eine super Chance gehabt die Diebe zu schnappen.

    Darauf wollte ich hinaus. Versicherung hin- oder her, aber hier könnten die Asis in den Bau wandern wenn es denn geklappt hätte. Jetzt werden sie weiter machen und viele Autos schrotten/verbrennen die keine SIM-Lokalisierung haben. Hoffentlich bekommst du es finanziell geregelt, Verluste wird man so oder so haben, Hauptsache nicht so große. Es ist noch fraglich welche Verbrechen mit diesem Fahrzeug begangen worden sind, es sieht auch etwas gecrasht aus.


    Gruß.

  • siehe bilder des geposteten links,


    die Beschädigungen kommen durch die Löscharbeiten,
    auf bild 1 des link ist das heck noch ganz und bild 2 + 3 zeigt die front des brennenden Fahrzeuges, welche auch noch ganz ist...


    wie bereits von anderen geschrieben, hat die Feuerwehr, verständlicherweise nicht die Zeit feisäuberlich die Sachen zu öffnen bei einem Vollbrand.

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group