Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • @ TE gib der Versicherung/Gutachter die Komplette Ausstattung plus den ganzen extras mit und erwähne dass sie genau so ein Fahrzeug herziehen zum vergleich... und nicht nur mittels Grundmerkmalen.. 150000tkm und xenon + Navi
    Stell dich darauf dies mit einem Anwalt an zu fechten, die kommen dir mit Summen davon kannst dir einen Kia zulegen ;)


    Find ich gut. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte einen KIA Sportage. Den konnte ich mir vom Versicherungsgeld nicht wieder kaufen. Aber einen BMW bekam ich für das Geld. :P
    Gruß Rudi

  • @ TE gib der Versicherung/Gutachter die Komplette Ausstattung plus den ganzen extras mit und erwähne dass sie genau so ein Fahrzeug herziehen zum vergleich... und nicht nur mittels Grundmerkmalen.. 150000tkm und xenon + Navi
    Stell dich darauf dies mit einem Anwalt an zu fechten, die kommen dir mit Summen davon kannst dir einen Kia zulegen ;)


    Jetzt wirds wohl soweit sein.


    Versicherung hat die Wertermittlung geschickt.
    13.800€


    Das isn Witz. Das ist kein Wiederbeschaffungswert sondern eine DAT Wertermittlung. Lächerlich.


    Dazu gabs vier Fahrzeuge von mobile.de von 10.000€ - 15.900€.
    Alle mit deutlich geringerer Ausstattung als meiner. Ich hatte ja fast volle Hütte.
    Der wurde mir dann im Detail gezeigt: KLICK


    Da fehlt Navi Prof, PDC vorne, Standheizung, Volleder, etc.


    Ich werd mir mal ein Ankaufsangebot von BMW machen lassen.


    Ich bin grad echt auf 180.000 Puls.
    Von allen Instanzen wird man alleine gelassen.


    Vorgestern mit dem Ermittlungsbeamten meiner Polizeiinspektion telefoniert.
    Er meinte es wäre alles sehr sehr unglücklich gelaufen bei meinem Fall. Quasi alles schiefgegangen was schiefgehen konnte.
    Ermittlungsrichter ist alleine, der zweite wurde wohl versetzt. Akte ist wochenlang unterwegs ohne zu wissen wo sie rumschwirrt.
    Man will die Freigabe zur Aufhebung der Verkehrsdaten immernoch. Die gabs bis am MONTAG nach wie vor nicht.
    Und wie wir wissen werden die Verkehrsdaten nur 30 Tage gespeichert. Morgen ist Tag 30.



    Zulassungsstelle will die Kennzeichen vom Fahrzeug für die Abmeldung.
    Fahrzeug ist von der luxemburger Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Da komm ich nicht ran.
    War heute in Lux. bei der Polizei. Die wollen jetzt Kontakt mit der Staatsanwaltschaft aufnehmen um die Freigabe zu erhalten das ich die Kennzeichen bekomme oder eine Bestätigung deren Vernichtung.


    Und jetzt noch der Schlag ins Gesicht mit der Versicherung.
    Ich bin grad echt am Boden.
    Nur weil so gesetzlose Arschlöcher (sorry) mir die Karre klauen hab ich Stress, Ärger und vor allem ein heftiger finanzieller Verlust.



    Morgen telefonier ich mal mit meiner Rechtschutz ob die den Fall abdeckt.
    Wenns unter Verkehrsrechtschutz fällt bin ich geliefert.


    Danach lass ich mir ein Ankaufsangebot von BMW machen. Mal sehen was die mir zahlen würden. Kumpel arbeitet da. Das machts einfacher. Interessiert mich wo wir da landen würden.


    Und dann muss ich bei der Versicherung nachhaken ob der Preis da ernst gemeint ist oder was das soll.
    Danach seh ich weiter.



    Schlimm ist echt, daß man quasi überall alleine gelassen wird. Keiner sagt einem was man wie wo am sinnvollsten machen soll.
    Um alles muss man sich selber kümmern.
    Die letzten vier Wochen waren anstrengend, belastend und nervenaufreibend. Aber die Hoffnung das die Versicherung einen vernünftigen Betrag bezahlt war immer da.
    Und jetzt noch so ein Schlag.


    Langsam gehts mir echt an die Substanz.

  • Hmm,Link geht nicht.Was hast du für den Wagen bezahlt, bzw wie hoch ist dein Verlust?

  • Jetzt geht der Link.


    2011 hab ich 22.500€ für bezahlt.
    Ich denke realistisch wären derzeit irgendwas um 16.000€-17.000€.


    Hätte die Versicherung 15k ermittelt wär ich ja zufrieden gewesen.
    Aber Verlust von knapp 9k in drei Jahren ist krass.
    Zumal ich den Bimmer noch lange fahren wollte.

  • Irgendwie will der Link nicht.
    Versuch ichs mal so:

    Code
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325d-dpf-touring-m-sportpaket-fluorn-winzeln/201933545.html
  • Fälle mit der Versicherung, wenn es um Kfz-Schadensregulierungen geht, sind immer nervenzehrend und vor allem dauert es eeeeeewig.
    Der Preis allerdings ist echt ein Witz!! X( X( X(


    Kurze Randnotiz: Meiner Freundin ihr VW Polo von 2011 (Neuwagen damals, 20.000 € neu gekostet) hat nach einem unverschuldeten Totalschaden im September 2014 grad mal noch 11.000 € abgeworfen (sind auch 9.000 € Verlust). Geld kam erst ca. 10 Wochen nach dem Unfall, lief alles über einen Anwalt.


    PS: Link geht jetzt.

  • Na ja,die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes ist stark vom Ort abhängig-wenn die nur bei mobile.de nachschauen ist es natürlich schnell zu deinem ungunsten.Gibt es nicht eine Stelle an die du dich wenden kannst?Evtl. mal beim ADAC nachfragen was man machen kann ( zB. ein nachträgliches Wertgutachten aufgrund von Fotos und/oder Datenblatt/Ausstattungsblatt ).Das du jetzt auch noch diese Rennerei hast ist der Oberhammer.Ich drücke dir die Daumen das du doch noch etwas mehr raus holen kannst.

  • Alle mit deutlich geringerer Ausstattung als meiner. Ich hatte ja fast volle Hütte.


    War so klar ...
    Tut mir wirklich seid so was zu hören, hatte es aber vorhergesagt, vor ab viel Geduld! Mit dem Gutachter Sprechen die extras erwähnen, vergleich bare Fahrzeuge aus deiner Umgebung suchen und nicht überregional...

  • LOL.....ich kauf mir ne Zwangsjacke und lass mich einweisen.
    War ich heut morgen auf der Zulassungsstelle um mein Brikett abzumelden kam natürlich gleich die Frage nach "Zulassungsbescheinigung Teil 1????" -> "GEKLAUT" -> "Das steht aber nicht in der Anzeige. So kann ich das Fahrzeug nicht stillegen" 8|X(:fail:
    Auch wenns nix nutzte, ich wurde kurz etwas ungehalten (hab mich für den Ton aber später entschuldigt).
    Also durfte ich noch zur Polizei dackeln -> handschriftlich auf der Anzeige vermerkt, daß der Fahrzeugschein mit geklaut wurde -> zurück zur Zulassungsstelle -> voila, abgemeldet.


    Als ich bezahlen musste hat natürlich auch noch der Kassenautomat gestreikt.



    Ganz ehrlich: seitdem die Karre geklaut wurde läuft irgendwie alles schief. Murphys Law DELUXE.
    Alles läuft falsch, schief, ist negativ behaftet.... ;(;(;(
    Echt krass. Ich hoffe das ist die letzte Pechsträhne bis ich 100 werde.




    Hab eben noch mit meinem Kollegen bei BMW telefoniert.
    Witzig ist: deren Haus-und-Hof-Gutachter (positiv gemeint) ist genau der Gutachter der den Wert meines Fahrzeugs ermittelt hat.
    Lt. seiner Aussage arbeiten die sehr gewissenhaft.
    Hab mir interessehalber mal ein Angebot machen lassen: Schwacke EK = 9.650€, VK = 12.850€. Wenngleich die Preise natürlich fernab des Marktpreises sind.


    Problem: in meiner Region bzw. in ganz Deutschland gibts derzeit keinen einzigen E91 vFL mit auch nur annähernd der Ausstattung der zum Verkauf angeboten wird.


    Dem von meiner Versicherung für 15.900€ rausgepickten Fahrzeug fehlt alles was richtig Geld kostet. Leder, Navi Pro, Panorama Glasdach, ...



    Falls der Inserent dieses Fahrzeugs hier mitliest: ich möchte deinen E91 keinesfalls schlechtreden. Er beziehe mich darauf nur zum Vergleich. Also bitte nicht böse sein.

  • Mal ne ganz banale Frage, würde es dir helfen wenn jetzt ganz zufällig einfach ein paar von hier ausm Forum ihr Fahrzeug zum Verkauf anbieten würden? Ich meine, es gibt ja sicher hier welche, die mit deiner Austtattung mithalten könnten.