Turbolader-Ersatz beim 335xi

• Jetzt kommen wir der Sache schon näher, in der angegeben Preiskategorie wirst du nichts mit wenig km finden.

Deine Aussage, dass es auch mit mehr Budget nichts passendes mit weniger km gibt, ist somit falsch.

Es möge jeder halten wie er möchte, aber ist deine Preiskalkulation nicht etwas engstirnig? Die 20000CHF Mehrpreis entsprechen bei einer durchschnittlichen Jahreskilometerleistung von 15k 8 Jahre. Dein FZG hätte dann bereits 270k auf der Uhr und damit einen kaum nennenswerten Wiederverkaufswert, von den bis dahin anfallenden Reperaturen ganz zu schweigen.

• Woher glaubst du meine angebliche Preiskategorie zu kennen? Ich hab bis um die 30k geschaut und nichts gefunden, was meiner erwarteten Ausstattung entsprach. Was hätte ich deiner Meinung nach also tun sollen, ewig weitersuchen und Kia fahren? Ich finde 6 Monate Suchzeit ist lange genug und ich bin mit dem Auto mehr als happy, von daher frag ich mich, was du mir genau sagen willst? Ich suche hier keine Kaufberatung, hab mich entschieden und das Auto bezahlt, von daher sind deine Ratschläge wie auch die Suche nach möglichen anderen Modellen leider umsonst, von daher frag ich mich, was du damit bezwecken willst. Hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mich für meine Entscheidung rechtfertigen muss und darum werde ichs auch nicht machen ;)

Hab jedenfalls nirgends geschrieben, dass ich nicht mehr als 18'500.00 ausgeben wollte bzw. dass dies mein maximales Budget gewesen sei. ?(

Naja egal, das hier soll nicht zu einer Kaufberatung oder sonst einer Diskussion ausarten, drum lassen wirs besser sein. Es geht hier drum, die Kosten und möglichen Alternativen für einen Turbotausch zu finden, nicht um hätte wäre und soll bezüglich des Kaufpreises ;)

• Woher glaubst du meine angebliche Preiskategorie zu kennen? Ich hab bis um die 30k geschaut und nichts gefunden, was meiner erwarteten Ausstattung entsprach. Was hätte ich deiner Meinung nach also tun sollen, ewig weitersuchen und Kia fahren? Ich finde 6 Monate Suchzeit ist lange genug und ich bin mit dem Auto mehr als happy, von daher frag ich mich, was du mir genau sagen willst? Ich suche hier keine Kaufberatung, hab mich entschieden und das Auto bezahlt, von daher sind deine Ratschläge wie auch die Suche nach möglichen anderen Modellen leider umsonst, von daher frag ich mich, was du damit bezwecken willst. Hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mich für meine Entscheidung rechtfertigen muss und darum werde ichs auch nicht machen ;)

Hab jedenfalls nirgends geschrieben, dass ich nicht mehr als 18'500.00 ausgeben wollte bzw. dass dies mein maximales Budget gewesen sei. ?(

Naja egal, das hier soll nicht zu einer Kaufberatung oder sonst einer Diskussion ausarten, drum lassen wirs besser sein. Es geht hier drum, die Kosten und möglichen Alternativen für einen Turbotausch zu finden, nicht um hätte wäre und soll bezüglich des Kaufpreises ;)

Zitat

da meine Ausstattungswünsche sehr hoch waren und ich auch mehr hätte bezahlen können für ein Auto mit weniger Km (was ich aber trotz 6monatiger Suche nicht finden konnte),

Konkret stören Rechtfertigungsversuche wie, ich hätte ja gerne aber es gab nichts.
    Diese Aussage ist einfach falsch und es macht einen neuen User nunmal sympathischer, wenn wahrheitsgemäße Angaben gemacht werden.

• Konkret stören Rechtfertigungsversuche wie, ich hätte ja gerne aber es gab nichts.
    Diese Aussage ist einfach falsch und es macht einen neuen User nunmal sympathischer, wenn wahrheitsgemäße Angaben gemacht werden.

Nun denn, wusste nicht dass hier gleich so über Sympathie oder nicht entschieden wird. Seis drum, ich will nicht, dass das Thema hier zur Diskussion ausartet, drum nehm ich deinen Kommentar zur Kenntnis und muss wohl damit leben.

• Na dann such mir doch mal ein Auto nach meinen Vorgaben für max. 30-35k CHF, das würde dich als erfahrenen User für mich jedenfalls einiges sympathischer zu machen, statt meine Kaufentscheidung zu kritisieren :D

Noch einmal, nicht deine Kaufentscheidung, sondern der zugehörige Text ist in Frage zu stellen.
    Das würde dir so passen, auf dem Silbertablett gibt es gar nichts.

Edit: Dann hat es sich erledigt. ;)