Meinungen zu folgendem 318i

  • "Restwärme funktioniert einwandfrei, zudem lagen noch 2 Warnwesten, ein nagelneuer Verbandskasten, Warndreieck und Reifenpannenset im Kofferraum " :D


    Was soll´s, dir gefällt das Auto, nur das zählt im Endeffekt.
    Noch 6 Monate, dann ziehe ich mit meinem Sohn aus, ... um einen guten Gebrauchten für ihn als Erstwagen zu schießen und das Budget ist sehr begrenzt und noch sieht es nicht nach einem BMW aus, noch nicht ;) .

  • Also der Händler hat die Angaben zum Auto schon etwas sehr geschönigt.
    "sehr sparsam zu bewegen 5,5-7,5Liter Super." Mein 318i braucht so um die 9L Super/100 km :D
    "Kraftvoller und sehr leiser 4 Zylinder mit 2.0 Liter Hubraum und 143PS ." Wenn man ehrlich ist, "kraftvoll" muss man beim 318i relativ sehen. ;)


    Und übrigens es heißt nicht "Brake Energy Recreation", sondern Brake Energy Regeneration!


    Zunächst wünsche ich dir, mampfdino, gute Fahrt mit deinem 18i !


    Meine Verbrauchsmessung ist nun endlich abgeschlossen:


    -am 5.12.2014 vollgetankt!
    -am 5.1.2015 wieder vollgetankt und zwar 52,39 L Super E5 !
    -607 km gefahren


    ==> Verbrauch 8,63 L/100 km (Fahrprofil 85% Landstraße, 10% Stadt, 5% Autobahn)


    7,5 Liter Super habe ich leider nicht ganz geschafft. ;(



  • Hm.. Irgendwas machst du falsch oder am Auto fehlt was, Kurzstrecken schaff ich 600-700 und wenn ich zur Arbeit fahr (43km einfach 75% Landstraße 25% Dorf) komm ich 900-1050 km.

  • Hm.. Irgendwas machst du falsch oder am Auto fehlt was, Kurzstrecken schaff ich 600-700 und wenn ich zur Arbeit fahr (43km einfach 75% Landstraße 25% Dorf) komm ich 900-1050 km.


    Mal schauen... nächste Woche ist er wieso beim :) wegen der Motorgeräusche & den Stoßdämpfergeräuschen :(

  • Guten Abend,


    entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    Vielen Dank für die Glückwünsche und eure Hilfe und Meinungen in diesem Thread und generell an die gesamte Community. Das Forum hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen und ich werde sicherlich weiter aktiv (hauptsächlich als Leser) hier angemeldet bleiben. :) :danke:


    Zu dem Wagen kann ich bisher nur sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!
    Er fährt sich wunderbar, der Motor läuft ruhig, ich bin mit der Leistung des Motors zufrieden... ich habe nichts auszusetzen :)


    Zum Verbrauch kann ich bisher sagen: Bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause (ca. 250 km - 90% Autobahn) lag der Verbrauch anfangs bei 6,2 L. Das Wetter war leider schlecht und es war die meiste Zeit 120 km/h erlaubt und später bei längerer Fahrt mit Tempo 160-180 bei ca. 7,6 L.
    Weitere Ergebnisse habe ich leider nicht. Nach dem ersten Volltanken lag die Reichweite bei ca. 800 km mit Verbrauch um die 7 L, wobei relativ viele Stadtfahrten dabei waren.