Mut zur Farbe - individual - wieder mit Kerscher-Schwert - ZP.06 - Umbau AGA auf 35er Optik mit Performance Diffusor geht los

  • Ist auch ein echt schönes Auto und fällt auf,durch die Farbe.
    Ja die Sperrung hatte ich gesehen,zum Glück war ich auf der anderen Seite,da ging ja garnichts.


    Gruß Morgan

  • Ja, machen wir auch ;)


    Ich hoffe, dass nach den noch geplanten Änderungen wenigstens im Diagramm ne 3 vorne steht. Das sollte dann auf der Bahn für echte 270 reichen und ist fürn Cab absolut ok. Hab ich im ersten Post noch gesagt, ich will ihn nicht verbasteln... Naja, von Verbasteln kann man wohl auch nicht sprechen, aber es ist echt interessant und spannend, was man dann doch alles so machen kann, um ihn solide und fachgerecht zu individualisieren.


    Farbe ist echt Sahne! ^^


    Was hast du denn vor um ihm noch 30 PS einzuhauchen?


    Grüße,
    Marc

  • ich will an der AGA einiges ändern, incl. Umbau auf 35i-Optik und eben eine elektronische Anpassung bei ECS.


    30 mag viel klingen, aber "einiges ändern" sollte da ne ausschlaggebende Rolle spielen ;)

  • heute habe ich mal wieder 400km mit dem Cab abgespult und dabei das Fahrverhalten mit dem Kerscher-Schwert erneut getestet. Bis ca. 200 geht soweit alles klar, wobei man auch da bereits spürbar merkt, dass er hinten leichter ist.


    Darüber hinaus sollte man sich seines Tuns sehr bewusst sein, denn das Einlenkverhalten selbst bei kleinsten Lenkwinkeln ist ein deutlich anderes. Der Wagen wird sehr sehr unruhig und auch beim Bremsen in Kurven drängt er sofort aus der Spur.


    Ich habs dann einmal kurz bis 260 laufen lassen und muss DRINGENST davon abraten, das ist lebensgefährlich. 1-2° am Lenkrad und der Wagen will sofort abbiegen. Die natürliche Reflexreaktion, Gegenlenken, lässt den Wagen sofort aufschaukeln. Da hilft nur noch Gas weg. Das is nix für Weicheier ;), hier sollte man ausgesprochene Routine im Schnell-fahren haben. Wobei, nach den aktuellen Erfahrungen brauchts die dann doch nicht, da ich jedem eindringlich davon abraten muss, das nachzumachen.


    Theoretisch müsste ich mir ne Art Klick-Mechanismus ausdenken, dass ich das Schwert immer dann, wenn ich mal mit dem Cab fahre, mit ein zwei Handgriffen ausklinken kann. Frau möchte nicht auf die Optik verzichten und zugegeben, ich stehe ja auch drauf.


    Mit bruce hatte ich bereits an anderer Stelle fachgesimpelt, inwieweit das Schwert auch die Beschleunigung oben raus beeinflusst. Auch das war heute wieder schön zu spüren. Ab 240 wirds mega zäh, das läuft ohne das Ding deutlich besser.

  • Hm.
    Ich meine, Optik hin oder her - warum tut man sich sowas an?
    Ich wollte mit sowas nicht fahren, da kann ich ja gleich Brutus nehmen.
    Den auszufahren traut sich auch keiner ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Frohes Neues zusammen,


    seit nem halben Jahr nix mehr gepostet, da außer KM drauffahren nichts weiter passiert ist. Wir haben den Wagen jetzt etwas über ein Jahr und sind mit ihm anstandslos seither 18tkm gefahren. So 50% mehr, als ursprünglich geplant, liegt wohl an der Freude am Fahren 8o


    Schwert ist noch dran, 335er Auspuff liegt ebenfalls seit nem Jahr in der Garage und das was fehlt, ist Zeit. Davon ist einfach keine da, wenn man Vollzeit arbeitet und nebenher noch ehrenamtlich die Welt retten will ;)


    Ich war unlängst noch gewillt, nen neuen Satz Winteralus zu erwerben (hatte an Motec Extreme oder Borbet XRT gedacht) aber in Ermangelung entsprechender Strassenverhältnisse habe ich dieses Vorhaben aufgegeben. Meine Frau arbeitet mittlerweile nur noch 50% und sollte doch mal was von dem weißen Zeug angekündigt werden, bleibt er einfach in der Garage stehen und wir nehmen den F31.


    Nach nun mehreren Tausend km kann ich auch ein Feedback zu den Zimmermann-Scheiben geben, die ich rundum verbaut habe. Optik passt nach wie vor, das Ansprechverhalten ist einen Mückenfurz besser als mit Serienscheiben, aber ansonsten ist die Bremsleistung soweit vergleichbar. Wenn man voll reintritt, rubbeln die Teile natürlich stärker, was bei Gelochten auch in der Natur der Sache liegt.


    Anzugehen ist ein auf sehr schlechten Strassen auftretendes Klacken/Anschlaggeräusch aus dem hinteren rechten Bereich des geschlossenen Daches. Irgendwas arbeitet da mehr, als es sollte und das nervt schlicht. Hab allerdings noch keine Vorstellung, auf welche Art und Weise ich an das Problem herangehen kann. Tipps und Tricks sind herzlich willkommen :)


    Ansonsten bleibt nach einem Jahr festzuhalten: tolles Auto, macht viel Spaß, die Farbe ist immernoch mega und fürs eitle eigene Ego: man fällt auf :P

  • Bei einigen hat einstellen lasen geholfen, bei mir scheint es jedoch auch noch nicht ganz auszureichen.
    Ist zwar besser geworden, aber nicht weg.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Mein Meister beim :) hat ehrlicherweise die Befürchtung geäußert, wenn er an der einen Stelle neu einstellt, dass es dann an ner anderen neu klappert. Über ausgeprägte Erfahrungsschätze verfügt man hier in der Region diesbezüglich nicht und geht daher sehr verhalten an das Thema ran.


    Find ich aber auch gut, besser, als wenn sie einen auf dicke Hose machen und ich hinterher mehr Theater habe, als vorher.

  • Ich mache im Frühjahr nochmal einen Versuch, denn so paßt es mir nicht.
    Hatte mein Vorgänger nicht - der blieb still.
    Geht also.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !