Mut zur Farbe - individual - wieder mit Kerscher-Schwert - ZP.06 - Umbau AGA auf 35er Optik mit Performance Diffusor geht los

• Hühnchen lassen ? :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Das Thema Sommerräder entwickelt sich anscheinend bei unserem Wagen zum Pferdefuß...

Nicht nur, dass ich meine Reifen mit 6mm Restprofil wegen des inneren Bruches in die Tonne treten darf, heute rief der Felgenmann an und meinte, eine der 9J-Felgen wäre gerissen.

Bin sofort hingefahren, um mir das anzuschauen: in den Riss auf der Innenseite konnte man ein Blatt Papier stecken. Diese Felge möchte somit wohl der Verwertung zugeführt werden. Keine Ahnung, ob sich sowas reparieren lässt bzw. wie sinnvoll sowas ist?

Nun steh ich da und kann mir überlegen: Felge nachkaufen und dann alle weiter schwärzen lassen oder gleich auf einen schwarzen Komplettradsatz in neu umschwenken.

Immer wieder toll, wenn einem die Euros so aus den Händen fallen...

:fail:

• au wei. das is schei....

naja ich würde dann gleich n anderes modell an felge nehmen und als komplettsatz.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Na das ist Mist....kenne ich, als ich zwei Run Flat vorn neu kaufen musste weil sie Risse hatten wie eingeschnitten......

Alle Produkte

Ich würde neue Felgen kaufen und die drei verkaufen.
    evtl. sind ja Z-Performance etwas für Euch

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Angebot von Z-Performance liegt vor ;)

Ich bin aber schwer am Hadern, ob ich nicht zugunsten der ungefederten Massen doch auf 18" setze. Ne leichte 19er mit 235er rundrum wäre auch noch denkbar, obwohl ne Mischoptik mit 265er hinten optisch einfach geiler ist.

Nachdem mein Weib demnächst wohl nur noch 10Tage/Monat arbeiten geht, wird das Cab auch noch weniger bewegt. Wenn ich damit unterwegs bin, wird dann doch immer wieder mal ein wenig Fahraktivität gefordert ;) Andererseits, diese gewinne ich auch nur minimal durch Räder, wenn man sonst nix anderes macht, was ich auch nicht vor habe.

Schwierig, schwierig. Eigentlich spricht alles für 18". Gewicht, Fahrdynamik, Agilität, Komfort, Spritverbrauch, Reifen als Verschleißteil, Anschaffungspreis. Dem gegenüber steht für die 19er nur die Optik auf der pro-Seite. Sollte eigentlich eindeutig sein, sollte...

:popcorn:

• Ich schwanke zwischen Alutec Raptr, Borbet XRT und den ZP.04. Allerdings besteht auch noch die Möglichkeit, dass die Unvernunft siegt und es doch 19er werden ;)

• Nach ner Woche Kampfurlaub in Schwiegermutters Garten seit gestern Abend wieder zurück. Heute mal gechillt, wie es neudeutsch heißt und dann, weil ich es schon ewig mal vor hatte, die Sitze, die an den Wangen deutliche Spuren hatten, bearbeitet.

Bin echt zufrieden. Vorher waren teils deutlich Striemen drauf, wo die Farbe auch schon richtig ab war. Jetzt ist wieder alles schön schwarz. Wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt ;)