Mut zur Farbe - individual - wieder mit Kerscher-Schwert - ZP.06 - Umbau AGA auf 35er Optik mit Performance Diffusor geht los

  • Kenne ich nur zu gut.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • interessanten Effekt durfte ich letztens feststellen. Nachdem ich, wie die meisten anderen wohl auch, jahrelang 255/30R19 fuhr, lief der Wagen Tacho 265, was dem GPS nach dann so 251-252 war.


    Jetzt habe ich 275/30R19 drauf, der Tacho geht wieder bis 265, während das GPS jetzt 261 anzeigt.


    Entsprechend der Reifentabelle von Conti haben die 275 einen größeren Abrollumfang, d.h. ja demnach mehr Strecke bei gleicher Umdrehungszahl.


    Auch, wenn ich das jetzt nicht detailliert nachgerechnet habe, ist es aus dem mathematischen Bauchgefühl heraus schlüssig.


    Naja, wie auch immer, Auto läuft gut, wir sind zufrieden.


    Nur das Kerscher-Schwert muss runter, nachdem ich unlängst in Eisenach übel aufsetzte. Auf den ersten Blick erscheint mir eine erneute Reparatur wenig sinnvoll. Mal bei Maxton ( ein x? Oder 2?) schauen

  • Erfreuliches Neues! :dancing:


    Nachdem der Wagen bei niedrigen Drehzahlen immer mal ruckte, habe ich den Freundlichen gewechselt und das Ganze mal unter die Lupe nehmen lassen. Injektortest uvm alles unauffällig, keine Fehler im Speicher. Am Ende waren es die Kerzen, also gleich mal alle 6 neu, waren ja immer noch die ersten (jetzt 140tkm).


    Gleichzeitig habe ich die neue Werkstatt gebeten, mal nach dem seltsamen Problem mit der Zentralverriegelung zu schauen. Das begleitet uns ja nun schon satte 2 Jahre...


    Und siehe da, sie haben es gefunden. :laola:


    Der Fehler wird durch das ebenfalls durch die ZV angesteuerte Handschuhfach verursacht. Sobald dieses abgesteckt ist, gibt's keinerlei Probleme mehr. Wagen schließt tadellos. Endlich. Was hat das Nerven gekostet. Und Geld...


    Nun, damit hat diese Werkstatt gleich beim ersten Mal so Punkte gesammelt, dass ich denen jetzt auch meinen F11 auf den Hof stellen werde. Wenn es da genauso läuft und sie alles lösen können, wäre ich viele Sorgen los.

  • Aus gesundheitlichen Gründen haben wir uns entschieden, den Wagen nun abzugeben.


    Technisch ist er nach wie vor völlig in Ordnung, nagelneue Bremsen für vorne baue ich die Tage noch ein, die 35i-AGA steht hier auch noch, samt Kofferraumwanne und Zubehör etc., 18 Zoll Winterräder usw.


    Laufleistung jetzt 140tkm.


    Hat jemand Interesse oder kennt jemanden, der einen kennt? Haben uns 18k als Preis vorgestellt.

  • Nachdem sowohl meine Frau als auch ich letztes Jahr gesundheitlich einige Knüppel zwischen die Beine bekamen, wurden alle Pläne auf Eis gelegt.


    Das Cabrio wurde fast gar nicht bewegt, ich glaube, das hat letztes keine 500km geschafft. :saint:


    Nun haben wir es letzte Woche mal wieder ausgemottet. Als erstes gab es frisches Ravenol, dann bin ich mal 1100km an einem Tag gefahren, vom gediegenen Cruisen, weils anfangs regnete, dann mal kurz 265 vmax und zurück dann recht durchgängige 200 und trotz der längeren Standzeit läuft es wie ne 1.


    Heute gabs ohne jegliche Beanstandung neuen TüV bis 3/25. Die nächsten Tage gibt's noch Bremsflüssigkeit neu und einige Steinschlagausbesserungen und dann startet eine neue Verkaufsrunde.


    Bremsen sind vorne neu, Stoßdämpfer auch neuwertig, Innenraum aufgearbeitet etc, steht gut da.


    Und da es bei uns weiterhin eben nur noch gut dastehen würde, soll sich ein anderer dran erfreuen.


    Gelaufen ist es jetzt 142tkm. Preis 18k VHB. Wer die Lacksachen selber machen will, kriegt Nachlass.


    Die Sonne kommt dieses Jahr bestimmt. 😎

  • Viel Erfolg beim verkauf ;) meiner hat auch vor drei Tagen Tüv ohne Mängel bekommen ;) Gruß Stefan.....falls du mich noch kennst nach sooo langer Zeit

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Es gibt nette Menschen, die man nicht vergisst und über die man sich freut :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Danke, dieses Kompliment gebe ich wirklich sehr gerne auch zurück. 🍻


    Das Cabrio steht hier übrigens immer noch und wir hadern beide, ob wir es wirklich weggeben. 🙈


    Es wird nur langsam eng, da der hier auch noch Platz braucht: