Diesel oder Benziner

  • Wir haben halt alle schon die Weihnachtsfresserei vor Augen :wat:


    Frohes Fest!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich würde mir niemals ein Golf oder ähnliches holen mir gefällt einfach der Look von ner Limo zuu arg ^^
    Und 2tens könnte ich gleich ein BMW 320 holen. Zahl sogar weniger in der Versicherung mit dem BMW wo 50 PS mehr hat ?(

  • Ich würde mir niemals ein Golf oder ähnliches holen mir gefällt einfach der Look von ner Limo zuu arg ^^
    Und 2tens könnte ich gleich ein BMW 320 holen. Zahl sogar weniger in der Versicherung mit dem BMW wo 50 PS mehr hat ?(


    Ja, stimmt. Die Versicherungen verlangen beim Golf mehr, da dieser vor allem von jungen Leuten (GTI,..) gefahren wird. Der E90 wird oft von älteren Personen (Opas) gefahren und die bauen nicht so oft einen Unfall.

  • Die Strecke mit 25km ist allerdings an der Grenze was Regeneration angeht


    Eine Strecke von 25km reicht locker aus um jeden DPF vernünftig zu regenerieren ;) Selbst wenn die Brennphase nicht abgeschlossen wurde, so wird diese bei der nächsten Fahrt vorgesetzt und der Filter ist wieder frei.


  • Eine Strecke von 25km reicht locker aus um jeden DPF vernünftig zu regenerieren ;) Selbst wenn die Brennphase nicht abgeschlossen wurde, so wird diese bei der nächsten Fahrt vorgesetzt und der Filter ist wieder frei.

    Werden dadurch andere Bauteile wie Turbo oder andere teile stärker belastet als beim Benziner ? ....



    Sorry das ich echt frage stelle wie noch was. Aber diesmal soll dass Auto halt länger halten als 5 Monate :). Bin schon 2 Tagen dann und less mich durch das Forum :fail:

  • Eben, man muss nur ab und zu auch mal etwas Gas geben, damit Motor und DPF auf Temperatur
    kommen. Notfalls fährt man auch mal einen Gang niedriger.




    Ich würde mir niemals ein Golf oder ähnliches holen mir gefällt einfach der Look von ner Limo zuu arg ^^


    Stimmt, so'n E90 ist natürlich an Chic und Eleganz kaum zu übertreffen !! :thumbup:




    Und 2tens könnte ich gleich ein BMW 320 holen. Zahl sogar weniger in der Versicherung mit dem BMW wo 50 PS mehr hat



    Ja, stimmt. Die Versicherungen verlangen beim Golf mehr, da dieser vor allem von jungen Leuten (GTI,..) gefahren wird. Der E90 wird oft von älteren Personen (Opas) gefahren und die bauen nicht so oft einen Unfall.


    Ach, alle Gölfe sind gleich GTIs? Wusste ich noch gar nicht. :whistling:


    Mir scheint eher, ihr habe beide nicht einen einzigen Blick in die Kasko- und Haftpflichteinstufungen
    von Golf VI und 320i E90 geworfen. Dabei ist das gar nicht sonderlich schwer:


    http://www.autokostencheck.de/…/versicherung-typklassen/
    http://www.autokostencheck.de/…/versicherung-typklassen/


    Na, welches Auto ist teurer? Der Golf? Selten so gelacht. :sleeping:


    Von Sprit und Wartung wollen wir erst gar nicht reden. ;)



    ps:
    Was zum Teufel machst du da immer mit der Schriftgröße???? Das nervt etwas beim Zitieren.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja wir haben eher an denn Golf R und an den Golf GTI / GTD gedacht :D


    Es kommt einfach auf die Versicherung an wie viel man fährt. Du hast ja wahrscheinlich das kleinste model genommen :)
    Also ich hatte jetzt ein halbes Jahr ein BMW und ich bleib bei BMW :)


    Aber danke für die Untersuchung meiner Angabe :D




    PS : Ich mache nichts mit meiner Schrift ?(

  • GTI und R sind natürlich außen vor. Das wird einiges teurer, und außerdem setzt
    man in sowas keinen Fahranfänger.
    1,2 TSI oder 1.4 TSI ist weitgehend egal vom Unterhalt. Nur muss man beim 1.4 TSI
    aufpassen - der zieht womöglich strammer unten raus als der 320i . . . .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Du mir ist es egal.
    Soll er doch rausziehen ich bin nicht da um ein Straßenrennen zu veranstalten,
    um dann in RTL nachrichten zu landen das wieder ein Jugendlicher am "Baum klebt" .

    Natürlich brauch der BMW schon seine 130-150PS bei dem Leergewicht das ist Vorrausetzung.
    Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab :D