Diesel oder Benziner

  • Auf alle Fälle lohnen sich die 44€ für die BmwHat app bei einem wagen mit dieselpartikelfilter auf jeden Fall. Bei meinem merke ich auch nichts von der Regeneration. Nicht mal wo ich es ja direkt mitbekommen das das abgassystem von 300 auf 600 grad hochgeht. Ich mus dann über 2500u\min bleiben sonst bricht die Regeneration ab. Allerdings arbeitet das system bei mir dann auch top, ca 10 - 15 min bis tatsächliche 0,0 bis 0,5 Gramm rückstand erreicht sind. Bei 140.000km, erster partikelfilter und (leider) 2. Turbo.

  • Ich fahre täglich einfach 5,5km zur Arbeit und abends wieder zurück. Und das mit nem 330d. Am Wochenende steht er entweder oder es werden auch mal "längere" strecken gefahren (Bei mir sind längere vielleicht mal 30 km,... komplett unterschiedlich eben ).
    Bis auf die defekte Ansaugbrücke und die defekten Thermostate, welche wenn überhaupt mit der Kurzstrecke in Zusammenhang stehen könnten war die letzten 40.000 km überhaupt nichts. DPF hat auch nicht gemeckert. Da ich den Vorbesitzer des Wagens kenne, weiß ich dass das Fahrprofil sich von seinem zu meinem kaum unterscheidet. Mittlerweile also 100.000km ohne Probleme. Das Gesamtpaket an Fahrten muss bei mir demnach passen.
    Ich bin der Meinung die Autos MÜSSEN das abkönnen.

  • Nur es gibt ein Problem im Internet gibts es fast nur Diesel Fahrzeug in meiner Umgebung :D.. wieso auch immer

  • Nur es gibt ein Problem im Internet gibts es fast nur Diesel Fahrzeug in meiner Umgebung :D.. wieso auch immer

    Man sollte immer überregional suchen und Zeit einplanen!




    Nur es gibt ein Problem im Internet gibts es fast nur Diesel Fahrzeug in meiner Umgebung :D.. wieso auch immer

  • Hör nicht au so einen Quark wie "Das Auto muss mindestens xxx PS haben"
    Fahr einfache in paar unterschiedliche Modelle zur Probe, ruhig auch mal mit 4 Personen dann kannste selber entscheiden in welchem Leistungsbereich dein nächster BMW liegen sollte.
    Wenn dann noch das nötige Kleingeld zum gewünschten Fahrzeug passt ist alles IO.


    Kenn jemanden der Fährt jeden Tag 4x 0,8Km.
    Zur Arbeit und zurück nach Hause, das ist wirklich Kurzstrecke :D


    Rechne mal selber aus was dich ein Diesel in der Versicherung mehr kosten würde, Bei der Steuer dürften es rund 100€sein.
    Die Pauschalaussagen ein Diesel rechnet sich erst ab 25k km ist total überholt.


    Dass ein D bei der Motorwartung kostspieliger sein kann ist dagegen unbestritten.
    Wobei ich einige mit 320D und 318D kenn die weit über 100k Kilometer haben und noch den ersten DPF und Turbo fahren.
    Also nicht immer gleich Panik verbreiten.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Verstehe eh das ganze Geschwafel nicht. Wir reden hier beim 320i immerhin von einem Auto mit 170 PS was locker 220 km/h schafft und den 0-100 Sprint in 8 sek. Natürlich ist er kein Durchzugswunder ( das ist aber kein Saugbenziner ), dafür aber recht sparsam zu bewegen. Ich wäre der King of the Road gewesen, wenn ich mir mit 20 Jahren ein 170 PS Auto hätte leisten können.

  • Du mir ist es egal was für ein 3er es wird :D ?
    Will würde halt schon gern bei den 150ps bleiben wenn es was geben würde :P :thumbup:



    Wollte eigentlich nur wissen ob die 25km denn Motor schädigen weil ich ein günstigen BMW beim BMW Händler gesehen habe.

  • Schmeiss einfach alle 10000km das Öl raus und füll immer vernünftiges nach. Bei vernünftiger Pflege sollte der schon noch paar km halten.... ;)


  • Gibt es ein 320d oder 320i als sauger glaub ich nicht erst am 325d ?


    Bitte was?


    Bin ich hier der Einzige, der sich über diese Frage wundert?


    Im Jahre 2014 wirst du praktisch keinen Saugdiesel mehr finden, bei Neuwagen
    sogar nahezu keine Saugbenziner mehr. Nicht bei BMW, VAG oder den meisten
    anderen europäischen Herstellern, von Sportwagen mal abgesehen. Aber selbst
    da hat es bald ein Ende. Ferrari stellt den 458 jetzt auf Turbo um, der California
    hat es schon hinter sich. Und wo sogar Ferrari den Untergang des Abendlandes
    einläutet, da will Porsche nicht nachstehen. Der Carrera bekommt auch schon
    bald aufgeladene Motoren, dann gibt es neben dem klassischen 911 Turbo einen
    "Turbo Light".


    ;)


    BTW, pikanterweise gibt es ausgerechnet bei Turbopionier Audi noch Saugmo-
    toren in RS4, RS5 und R8. Noch.



    ps:
    Mit 19 würde ich mir einen 116i kaufen, oder noch besser einen Mini One,
    oder einen Golf. Wozu braucht man da einen Mittelklasse-Kombi? Ist doch öde.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device