Ich würde zu ZF gehen, falls doch mal irgendwas unvorhergesehenes passiert stehen die bei BMW dann wieder da und können nichts machen...vom Preis her ist es egal, wobei bei ZF auch das Getriebe mit neuem Öl gespült wird(also wird das ganze Öl auch erneuert und nicht nur ein Teil)

335i - Getriebeöl-Wechsel ja oder nein?
-
-
Zitat
Ich würde zu ZF gehen, falls doch mal irgendwas unvorhergesehenes passiert stehen die bei BMW dann wieder da und können nichts machen...vom Preis her ist es egal, wobei bei ZF auch das Getriebe mit neuem Öl gespült wird(also wird das ganze Öl auch erneuert und nicht nur ein Teil)
Gespült? Dann aber nur nach Absprache und gegen Aufpreis.Ölwanne und Mechatronik wird abgenommen und geleert. Ein Rest verbleibt im System( Wandler). Gut 90% bekommen sie raus.
Getriebe-und Diff-Ölwechsel bei ZF Berlin Sommer2014 machen lassen.
Bin nach wie vor zufrieden.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Bei Interesse kann ich die ZF-Anleitung gerne hier anhängen, so kann der Werkstattmeister es genau
nach Anleitung durchführen.
Da sie ja sowieso von der ZF-Webseite frei ladbar ist, sollte das auch nicht gegen Urheberrecht verstossen.Ein Rest an Öl bleibt auf jeden Fall im Wandler zurück. Die Mechatronikplatte werde ICH wohl auch nicht abnehmen,
da lasse ich schön die Finger von
Aber ehrlich gesagt sollte das bißchen Restöl jetzt nicht groß ins Gewicht fallen.
Wenn dann nach weiteren 80.000 km erneut gewechselt wird ist doch alles OK.Wer natürlich Perfektionist ist, kann ja 1000 Kilometer fahren und nochmal Ölwechsel machen
-
Wer natürlich Perfektionist ist, kann ja 1000 Kilometer fahren und nochmal Ölwechsel machen
oder gleich spühlenBei einem Literpreis von 20€ und 20L Öl ist der Spaß nicht ganz billig. Laut einigen User wird es um die 500€ kosten