BMW 320d Touring Bj. 2007 ruckelt und läuft unruhig beim ersten Start am Tag

• Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen erstmals besitzer eines BMW und bisher eigentlich auch sehr zufrieden.
    Heute und gestern ist mir dann folgendes aufgefallen:
    Beim ersten Starten am Tag bei kalten Temparaturen läuft der Motor nach dem Start (auch schon im P Modus der Automatik) sehr unruhig und ruckelig.
    Fahre ich dann einige Meter ist das Problem komplett weg. Fahre ich z.B. Einkaufen und starte das Auto nach einer Stunde wieder auch keinerlei Probleme.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Alex

• Hallo,

Du hast den Wagen erst ein paar Tage, haste schon ein Problem und bist trotzdem sehr zufrieden?
    Deine Gemütsruhe möchte ich haben :D

Fehlerspeicher auslesen!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• kann alles mögliche sein...

fehlerspeicher überprüfen lassen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zufrieden da ich über die Weihnachtstage nun rund 1200km gefahren bin und mir ansonsten nichts negatives aufgefallen ist und der Verbrauch auch zufriedenstellend war ;)

Was kostet denn das auslesen des Fehlerspeichers bei BMW in etwa?

Vielen Dank im Voraus!

• wo kommst du her?
    gibt eineige user die es können. sowas kannst du dir auch selber kaufen.
    bei bmw kostet es ca 40-50€. das kostet ein eigenes modul auch =)

• Falls sich dein Problem noch nicht gelöst haben sollte, tippe ich ganz stark auf deinen Kraftstofffilter. Leichte Kondenswasseranteile werden beim starten mit eingespritzt und führen zu einen temporären Ruckeln des Motors.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk