Bluetooth ohne Funktion ( kann keinen Haken mehr setzen )

• Wenns der Lichtwellenleiter ist,
    hätte ich noch einen Satz hier rumliegen :)

• So ich habe mal den Lichtwellenleiter abgezogen. Sehe ich das richtig, das in dem Mulf selber auch ein Licht leuchten muss??????

Das ist nämlich nicht der Fall!

• So ich habe mal den Lichtwellenleiter abgezogen. Sehe ich das richtig, das in dem Mulf selber auch ein Licht leuchten muss??????

Das ist nämlich nicht der Fall!

Hast du den MOST Bus geschlossen und geschaut ob der Wechsler wieder geht? Die MULF muss nicht leuchten....

• Ich weiß ich bin ein bisschen nervig, aber habe nicht wirklich ahnung davon!!!
    Kannst du mir das mit dem Most Bus schliessen genau erklären?!

• Lichtwellenleiter verbinden!
    Ein und Ausgang Leiter, welche zur MULF führten - verbinden

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• aber zwei leitungen, diese müssen mit einer brücke geschlossen werden!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Entweder du pinnst die beiden LWL die im Stecker sind aus und führst sie damit zusammen:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…nleiter-lwl-most-datenbus

oder du nimmst die bequeme aber teurere Lösung und verwendest einfach nen Abschlussstecker:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…st/lwl-most-brckenstecker

• Ich hab dir doch eine Methode beschrieben um das ganze zu finden. Klemm den Lichtwellenleiter an der TCU/MULF1/2 (Bluetooth Steuergerät) ab, diese befindet sich im Kofferraum unter dem Ablageboden vor der Rücksitzbank, und drücke die Lichtwellenleiter. Dazu gibts bei BMW Verbinder oder auch im Internet bei z.B. Kufatec.......alternativ kannst du auch bei uns vorbei kommen wenn du dir das selbst nicht zutraust.

So habe den Ein- und Ausgangslichtwellenleiter geschlossen. Und siehe da, der Wechsler wird auch im Display wieder angezeigt und funktioniert.

D.h. jetzt, das das Mulf-Steuergerät defekt ist richtig????