Sagt auf Wiedersehen zu TraciD´s 320si

• mal ne dumme Frage, wie sieht es eigentlich mit dem KM Zähler aus??? wird der auf null gestellt??? glaube es zwar nicht, da der rest ja old ist, dennoch interessiert es mich ob es mgl. wäre???;)

Nein der KM Zähler gibt den KM Stand der Karosse an, der Austauschmotor wird normalerweise im Serviceheft vermerkt oder ist eben mit den Rechnungen belegbar.

• Dachte ich auch aber Nein der Km Stand ist noch der alte.

Ist ja auch logisch ;) das Fahrzeug hat eben 86tkm gelaufen, der Motor 0...schreib dir den KM-Stand der neumaschine auf, so würde ich das beim Verkauf dann auch angeben...Aber hatte ich Dir nicht gesagt mit wechselnden Drehzahlen fahren ;) Bist du nun im 6ten gang mit Tempomat gezuckelt?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Außer in den Baustellen wo 80 war schon.
    Die wechselnden Drehzahlen hab ich doch in der Stadt und noch langsamer wollt ich nicht fahren, ich war so schon ein Hinderniss :wacko:

• So die ersten 4000 sind runter und er läuft wie NEU.
    Wie kommts?
    Er IST Neu ^^

Ney, also der neue Motor ist Super.
    Keine Kaltstartprobleme mehr.
    Ja normal ,ist ja auch Neu. :P
    Mal sehn was ist wenn er wieder etwas mehr km drauf hat.
    Wenn ich ihn dann noch hab.
    Aber denk schon.

Das Auto beschleunigt fast von selber das fühlt sich richtig gut an. Ich tipp kaum das Gas an und er geht vorwärts.Es macht im Moment richtig Spass das Auto zu fahren.
    Ich lass sogar die Musik aus damit ich die Geräusche vom Motor und vom Auspuff hören kann.

Aber der bittere Nachgeschmack ist trotzdem noch da.
    Und er wurde heute wieder mal in den Vordergrund gerückt.

Heute rief mich ein Mann aus München auf meinem Handy an und meinte das er auch einen si mit Motorschaden bei ca 100.000km hat.

DAS IST EIN DING ODER?

Ich war , ja ich war wie ein bissl geschockt.
    Bei ihm sagt BMW gleich mal 13.000 € als Schaden an und 2000 € Arbeitslohn.Davon wird 50% Material übernommen. Jetzt werden einige wieder denken ja weil er über 100.000 ist. Aber egal.

Ich meine, mein Motorschaden und der von Limited...ein dummer Zufall? Aber drei mir nun bekannte Motorschäden DAS ist nie und nimmer ein Zufall.Da gibt es doch mit Sicherheit noch viel mehr.
    Er meldet sich wieder bei mir um zu sagen was er nun machen wird.

Ich habe auch gleich bei meinem Mann des Vertrauens angerufen um zu fragen ob es mit drei bekannten Fällen vielleicht doch Sinn machen würde zu klagen und er meinte das wir erst einen erneuten Brief an BMW schicken sollten mit den Punkten die uns jetzt vorliegen allerdings meinte er auch das es bei mir schwierig wird da ich schon bezahlt habe.Zwar unter Vorbehalt aber trotzdem bezahlt.

Ich hatte zwar schon abgeschlossen mit der Sache, zufrieden war ich aber nie wirklich.
    Und jetzt komm er mit seinem si daher.ohjeee ohjeee. :wacko:

• Wenn ich mir ueberlege das 100.000 Km gerade mal 60.000 Milen sind dann wird mir schlecht. Das ist doch keine Laufleistung. Autos die in den Staaten verkauft werden haben eine "Powertrain" (Motor, Getriebe, etc.) warranty bis mindestens 50.000 Milen und meist sogar bis 100.000 Milen.

Echt schade das so ein hochwertiger BMW Motor Dir solch Probleme geboten hat. Ich hoffe der neue Motor laeuft besser. Ruhen lassen wuerde ich die Sache allerdings noch nicht.

• ...Na geil...
    ich hab Bald meine 90.000 !!

Mfg é Ciao
    Christian