Echt Mist!
-
-
Hallo Dennis,
tut mir leid mit Deinem Motor!
Aber weißt Du, was ich nicht verstehe?
Da zeigt er Dir schon an:Nächsten BMW Service kontaktieren.
Und Du fährst trotzdem weiter?
Sorry, aber ich hätte die Kiste stehen lassen und einen Abschlepper gerufen- oder BMW kontaktiert und um Rat gefragt!
Dafür haben die ja die 24-h-Hotline...Ich will ja nichts beschwören und/oder behaupten, aber wenn mein Auto mir soetwas anzeigen würde, würde ich sicherlich nicht noch x Kilometer nach Leipzig fahren und da auch noch weiter...
...und spätestens, wenn der einen Liter Öl haben will, würde ich stutzig werden- und sicherlich nicht weiterfahren....Aber das ist nur meine Meinung- und nun steinigt mich bösen Buben!
-
Wie Micha schon sagte, war es etwas unpraktisch weiter zu fahren
aber BMW sollte dir dennoch ein gutes Stück entgegenkommen, ich hoff jetzt einfach mal das alles wieder in Ordnung kommt
-
aber BMW sollte dir dennoch ein gutes Stück entgegenkommen,
Das sehe ich anders...
Warum sollen wir alle dafür mitbezahlen, wenn er trotz mehrfacher Warnung immer weiter fährt- und das bis zum totalen Exitus?
Auf der einen Seite meckert Ihr, dass die Autos immer teurer werden- auf der anderen Seite wollt Ihr nun am liebsten, dass BMW ihm einen neuen Motor schenkt...
Leute, BMW ist nicht die Carritas und wird dementsprechend für jede Ausgabe die Preise nachjustieren...und dann zahlen wir sowas alle!
-
wenn bmw sich quer stellt, würde ich mit einem Leserbrief an Autobild drohen und wenn keine Reaktion kommt auch durchziehen.
Auch nochmals herzliches Beileid von mir Dennis
Das Problem ist folgendes. Wenn sich BMW herablässt die Hälte der Kosten zu tragen wird es einen Grund haben, meist aber den, den Kunden im Gegensatz zu Audi nicht restlos zu verärgern, wo Kulanz auch bei Motorschäden ein Fremdwort ist.
Der Motor geht zur internen Revision nach Landshut, aber nur wenn der Kunde den auch reparieren oder austauschen lässt. Da BMW Interessse hat herauszufinden was die Ursache dafür ist werden die dem Kunden den AT-Motor vergünstigt anbieten. Das Problem bei "Stress machen" ist, das du nach 4 Jahren eben beweisen musst, das es sich bei dem Defekt um einen Materialfehler handelt. Dazu brauchst du den Motor und einen Spezialisten. Das die Kosten dafür schnell mal den Wert der Reparatur übersteigen können, ohne das klar ist ob der absolut ursächliche Grund wirklich BMW zu zuschreiben ist kann man sich damit auch selbst ins Knie schiesen. Dazu sind die Jungs in Landshut nicht dämlich, ein Arbeitskollege von mir war dort und weiß, dass die Jungs dort absolut zuverlässig heraus bekommen welche Ursache der Defekt wirklich hatte. Das Problem an ausgebrochenen Zylinderstegen ist in der Regel thermische Überbelastung (was hat dein BC nochmal angezeigt?)...Sei es durch Chiptuning was ich hier ausschließe, oder eben durch zu hohe Belastung bei thermischen Ungleichgewicht innerhalb des Motors. Leider hat Kueks natürlich auch Recht damit, dass weiterfahren die denkbar schlechteste Lösung war...Nichts desto trotz kann Dennis versuchen freundlich auf die Kundenbetreuung einzuwirken...
-
Nunja, sicherlich, nur stellt sich mir die Frage ob er den Motor durchs weiterfahren gekillt hat, oder ob er schon davor irreparabel beschädigt war, auch wenn es sich nur schwer nachvollziehen lässt.
Aber grundsätzlich hast du eigentlich rechtauch wenns Dennis sicher weh tut.
Dennis kauf dir jetzt einfach einen Bock mit einem richtigen Motor
-
Schei*************..
........MEIN BEILEID.............
Ich lege eine gedenk Minute ein
-
also erstmal tut es mir wirklich leid für dich dennis
aber so hart es ist muss ich kueks recht geben, wenn du so eine meldung bekommst - warum zum teufel fährst du da noch??? und am nächsten tag fährst du wieder???
was hat dich denn da geritten??? jetzt hat bmw auf jeden fall ein super argument weniger zahlen zu müssen... so wie "wären sie bei der ersten warnung stehen geblieben und hätten uns kontaktiert hätte sich der schaden in grenzen gehalten"..
und dann beweis denen mal das gegenteil - unmöglichsomit musst du es schon als kulant ansehen dass sie dir bei einem 4 jahre alten auto fast die hälfte übernehmen - so nüchtern es klingt...
-
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN
Schon wieder ein SI mit Motorschaden
Die Dinger scheinen echt nicht die 100.000 zuschaffen.
Tut mir echt leid für dich. So ne scheiße eh. Hoffe für dich, dass du ne Lösung findest
-
Nunja, sicherlich, nur stellt sich mir die Frage ob er den Motor durchs weiterfahren gekillt hat, oder ob er schon davor irreparabel beschädigt war, auch wenn es sich nur schwer nachvollziehen lässt.
Da der Motor erst in Leipzig gestorben ist, hätte man das schlimmste bestimmt verhindern können, denn auf der AB war der Steg aber noch nicht durch, denn dann wäre der Motor nicht mehr gelaufen