Performance ESD Einbau

• mhm das ist ärgerlich denn schweißen ist nicht das optimale wegen rost und dichtigkeit.
    mit dem Friedrich kennt sich keiner aus oder?

denke dass ich im Frühjahr mir ne Frei Werkstatt suche und den schweißen lasse, was soll der Geiz. Sound ist bestimmt auch mit ori MSD Spitze.

Grus Sebastian

• Die beiden untenstehenden Bilder habe ich aus dem Internet.
    Sie zeigen die simpelste Variante - das verschweissen. Sieht doch gar nicht soooo schwierig aus, oder ?

Alternativ kann man ein gerades Rohrstück einbraten und dort die Schelle aufsetzen.

Wegen Rost an der Naht musst Du weniger Angst haben.
    Entweder später mit einer Graphitpaste die Naht etwas einstreichen oder gleich mit
    VA-Draht oder Mischdraht schweissen lassen, bis da was abgammelt existiert dein Auto nicht mehr :)

Der Performance ESD hat ein Anschlussmaß von 63,5mm - das MSD-Rohr innen hat ca. 65mm
    Die minimale Kante die später im Abgasstrom steht ist absolut vernachlässigbar, da wirst Du
    jedenfalls keinerlei Nachteile erfahren.

Wie Du auf den Bildern auch erkennen kanst wird das nix mit einfach so Schelle anbringen.

• Alles klar klasse Forum wird einem ja sofort geholfen.
    Werde dann den PP ESD so weit es geht in den MSD schieben und verschweißen (lassen)
    allerdings kommt das dann erst im Sommer da ich den e91 erst gekauft habe und noch einiges an teuronen investieren muss und will
    aber mich hat das ESD Problem nicht mehr in Ruhe gelassen.

Werde auch demnächst mal Biler im gekauften Zustand einstellen

• So jetzt noch die wichtigste Sache da ich mich jetzt für den original PP ESD entschieden habe. Passt dieser dann wenn er geschweißt wird in die Heckschürze ohne M-Paket oder nur mit M-Paket. Vielleicht sogar beides? Danke im voraus.

• So jetzt noch die wichtigste Sache da ich mich jetzt für den original PP ESD entschieden habe. Passt dieser dann wenn er geschweißt wird in die Heckschürze ohne M-Paket oder nur mit M-Paket. Vielleicht sogar beides? Danke im voraus.

passt

Richtig, egal welches Heck, es passt. Oft genug im Forum zu bestaunen...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur