Echtleder. Daher nur halbe/ganze Häute.
Sent from my Nokia 3210
Echtleder. Daher nur halbe/ganze Häute.
Sent from my Nokia 3210
ZitatWieviel braucht man ca. für alle Leisten? Türen, Vorn die Leisten in den Amaturen, Mittelkonsole...
Will zwar noch nix bekleben, aber evtl. schonmal ordern.
Blue
Kannst dich am alcantara Thread orientieren. Qm weiß ich nicht.
Dick 1-2mm
Sent from my Nokia 3210
Pff 1-2mm ist schon heftig...glaub die innenleisten kann mannohne nacharbeiten nur schwer beziehen...vorallem die mittelkonsole
Aber es sieht top aus...
Wie meinst das ohne nacharbeiten schwer beziehen? Dürfte sich wenn dann nur minimal schwerer beziehen lassen wie mitn alcantara.
welche maße hat denn eine Haut oder ne Halbe?
Halbe Haut ca 2,5qm, ganze 5qm. Je nachdem wie groß das Rind war.
Sent from my Nokia 3210
ZitatWie meinst das ohne nacharbeiten schwer beziehen? Dürfte sich wenn dann nur minimal schwerer beziehen lassen wie mitn alcantara.
Ich meinte damit das es vorallem im bereich der mittelkonsole viele "passungen" "ausnehmungen" gibt die relativ genau gearbeitet sind z.B idrive oder aschenbecher ablagefach usw...
Ich befurchte sollte man das leder in diesen bereichen umlegen um es auf der ruckseite auch noch zu verkleben das es an den innenkantenndieser ausparungen zu eng wird da ja ca 3-4mm an material dazu kommen...
Meiner meinung nach ist so ein umlegen/nach innen verkleben aber notwendig um einen sauberen abschluß zu erhalten da ich nicht glaube das man es so genau schneiden kann um einen schonen ubergang zu eben diesen teilen zu erreichen....
Bei den normalen leisten wirds eher kein problem sein obwohl es bei den luftungsdusen auch sein kann das man nacher den 1er und 0er der auf den düsen nicht mehr sieht bzw vl nur teilweise...
Ich hatte mit meinem 0,7er leder schon probleme an gewissen stellen da glaub ich eben das 1-2mm doch recht schwierig werden könnten...
Vorallem das alcantara ist da halbwegs "geduldig" und gibt auch etwas nach was ich bei dem leder nicht glaube...
Aber das sind halt reine vermutungen vl gehts ja eh problemlos...
Hoffe ich habs halbwegs so beschrieben das man es versteht...
Wenn man allerdings die mittelkonsole nicht damit bezieht ists was anderes...
Gehe aber davon aus das die meisten das vor haben
Die ware ist auf jeden fall top
Send by Tapatalk
Ich bin sattler und ich geb dir recht. Das ist was ganz anderes als mit dem unbeschichteten Alcantara. Das wird nix ohne auszuschärfen. Gerade mit Aschenbecher wirds schwierig. Beim idrive könnte man vlt auch noch etwas Kunststoff von der Konsole abtragen aber trotzdem - das wird schon ordentlich Arbeit. Auch ansonsten (leisten Armaturenbrett, Türen) wird es schwieriger als mit dem sehr dünnen Alcantara. Wenn ihr auch Buch die naht am Armaturenbrett haben wollt, wie im original, wird es richtig tricky. Da ist das Material dann doppelt so dick, wegen der Nahtfahne auf der Rückseite und, und, und.
Aber - Unmöglich ist erst mal gar nix!
Mit einer halben haut sollt man eigentlich die kompletten leisten hinkriegen solange nicht viele Fehler im material sind.
Mittelkonsole ohne idive und mit offenem Fach anstelle Ascher ist sicher kein Problem!"