Welche Batterie für 330xd?

• Doch.. is aber ein mir unbekannter Hersteller (wobei das ja nix heissen muss).

Die teuerste wäre die originale AGM BMW Batterie.

• Geht mir genauso. Nur weiss ich jetzt immer noch net, welche ich denn nehmen soll. :lol:

• Hallo

würde dir von der original BMW Batterie abraten, kosten nur viel und du bekommst genauso gute Batterien auch im Zubehörhandel. Für den Fall das du eine Batterien suchst die fast die gleiche Qualität hat wie die original BMW dann kannst du Batterien von Varta, Banner oder Exide nehmen (dort kauft auch BMW Europa ein).

Von einer Batterie für den 330 um 90€ würde Ich lieber die Finger lassen, wirst wahrscheinlich so um die 150-200€ rechen können für eine Gute.

mfg

• Hallo,

das is mal ne Antwort mit der man arbeiten kann. :super:

AGM (was auch immer das is) oder nicht?

• Weiss jemand von Euch die Abmessungen der originalen? Nicht, dass ich eine zu große kaufe. Oder sind alle 90aH gleich groß?

• Generell sind alle 90Ah Batterien der selben Bauweise gleich groß bis auf ein paar mm.

Bei ner 90Ah Batterie sind das LxBxH 254x175x190 mm.

Hier mal nen link zu nem shop. ( falls das nicht gewünscht ist bitte links wieder entfernen )

Blei/Calcium Wartungsfrei: http://portal.gs-shop.de/200/c…bieterID=13621&bnr=P10044

AGM(Vlies) Warungsfrei: http://portal.gs-shop.de/200/c…ieterID=13621&bnr=59501Ba

Obwohl ich mir bei der AGM nicht ganz sicher bin, aber bei denen kann man anrufen die beraten einen sehr gut auch was die sache mit dem AGM oder Blei/Calcium angeht.

• Also AGM steht für Absorbent Glass Mat oder auch Vlies (Glasvlies) Batterien.

Wie "RobE91_320d" schon gesagt hat sind fast alle 90Ah Batterien in so einem Batteriegehäuse verbaut heißen auch H8 oder L5 Batterien (Ist eine EN Normgröße) damit kannst du sicherstellen das die Batterie auch pasßt bei dir.

Die beiden vorgeschlagenen Batterien sind schon Topprodukte und die Running Bull ist fast die selbe Batterie welche auch BMW original einsetzt. Also wie es so schön heißt Erstausrüsterqualität. ;)

mfg