Ich schätze mal, neue M-Dämpfer werden viel teurer. Und die Federn werden auch nicht besser im alter.
Bilstein B12 vs. M-Fahrwerk
-
-
Ich schätze mal, neue M-Dämpfer werden viel teurer. Und die Federn werden auch nicht besser im alter.
Das ist die Überlegung, die dahinter steckt. Da ich das Auto noch mind. 2 Jahre fahren will und werde, hat die Bude dann so circa 215.000km runter, und die Federn sind dann sicherlich komplett im Eimer.So wie ich die Ersatzteil-Preise bei "Original BMW-Teilen" kenne, wird mich der Austausch des M-Fahrwerks sicherlich einiges mehr kosten als nen komplettes B12. Und wenn ich den Wagen jetzt schon mal in die Werkstatt stelle, um Geld zu vernichten, will ich auch gleich alles "richtig" machen und dann wieder Ruhe haben.
-
Sieht bei mir genauso aus. Das riecht nach Sammelbestellung, sind ja schon zu dritt.
-
SB oder einfach mal den Apollo und den FireBlade fragen, bei einem von beiden werdet ihr sicherlich glücklich.
-
Mit denen bin ich schon in Kontakt. Leider geht über den Tunero nicht so viel bei Bilstein/Eibach. Deswegen interessiert mich ja auch ob es ein vergleichbares KW/Eibach gibt. Die Dämpfer würde ich den Bilstein vorziehen wenn sie genauso oder sogar softer wären.
-
Sieht bei mir genauso aus. Das riecht nach Sammelbestellung, sind ja schon zu dritt.
Bin ich dabei.Von wem sind denn eigentlich die Original-Dämpfer des M-Fahrwerk? Auch Bilstein?
-
Das würde mich auch mal interessieren.
-
Die Original-Dämpfer kommen von Sachs, die des M-Fahrwerks haben zusätzlich 15mm Rebound.
Lassen sich bestens mit Eibach-Federn kombinieren, dann is auch das nervige ``Gehoppel`` wie weggeblasen, das kommt von den M-Federn!
-
Mein Tipp : mal Koni "Rot" probieren. Sollen recht komfortabel sein mit zusätzlich einstellbarer Zugstufe. In Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung ( wenn gewollt ) per Eibach Pro-Federn sicherlich eine angenehme Sache.
-
Ich dachte der Vorteil des b12 sind eben die aufeinander abgestimmten Federn und Dämpfer?!
Ich hatte in meinen Z3 mal ein AP Gewinde Fahrwerk (ist von kW produziert und umgelabelt verkauft worden) ... Vorher M-fahwerk das AP war jetzt nicht unbedingt härter hat sich aber nochmal deutlich gesetzt nach einem halben Jahr und wurde dann immer schlechter vom Ansprechverhalten. Daher bin ich bei den "billig" Gewindefahrwerken vorsichtig. Ob AP, St und wie sie heißen... Kann funktionieren, muss aber nicht. Versuch ich gerne wieder in einem Spaß Auto kommt mir aber in den Papers Bomber nicht rein.