ÖL Verlust an einem unbekannten Schlauch. N47N Motor

  • Hallo zusammen,


    mein BMW 320d verliert Anfang oder Ende des Schlauchs Öl .


    Foto:
    BMW Technische Darstellung an der NR.10 verliert es ÖL.
    Mein Selbst geschossenes Bild, Schlauch abgenommen.
    BMW Technisch
    Mein FOTO


    vielleicht könnt Ihr mir sagen ,
    was für ein Schlauch das ist und
    ob was gemacht werden muss?


    Danke

  • Bekanntes Porblem beim N47,N57!


    Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache


    Hatte ich bei mir auch,jedoch war nur ein leichter Ölaustritt. Bestell dir bei Leebmann den Schlauch neu,BMW hat die Dichtung etwas verändert bei dem Schlauch,damit sollte es besser sein. ;)

  • Das ist das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung und sorgt dafür das die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse zurück in den Ansaugtrakt geführt werden. Das diese gerne mal porös werden und das siffen anfangen ist eine bekannte Sache, dazu gibt es hier bereits einen Thread.


    Das Rohr hat die Teilenummer 13717803842, kostet ca 8,83€ und ist ohne Werkzeug in 2 Minuten gewechselt :)



    [EDIT]


    BMW_e90_lci war schneller :D

  • Dann werde ich mal morgen austauschen.
    Leistungsverlust habe ich noch nicht gespürt
    Danke
    :D