Hallo Zusammen,
In kürzester zeit wird bei meinem e91 baujahr 12/07 von fubatec die funktion tv usw verbaut,die frage wäre nun meinerseits,ist es möglich das Dvd laufwerk was ja eigentlich für die navigation ist als dvd laufwerk anzuschliessen um filme abspielen zu können hoffe das jemand erfahrung damit hat...
Gruss Sebastian
CCC Navigation Dvd laufwerk
-
-
nein
Über das Thema wurde 1000 Mal oder mehr geschrieben. CCC spielt keine Video-DVDs. Es ist ein DVD "Datenlaufwerk". Kein "Video Laufwerk". wäre es ein Videolaufwerk würde auch das "DVD-Video" logo drauf sein und nicht nur das "DVD" Logo. Da das CCC nicht die entsprechende Hardware hat umd Video DVDs zu verarbeiten ist es eben nur ein "DVD" laufwerk für Medien wie Navi DVDs.
Nur Musik-DVD ist machbar (Mp3) wenn die Funktion freigeschaltet bei den älteren Modellen.
Wer erweitern will, der muss entweder auf CIC umbauen, oder extern einen DVD-Player nachrüsten.
-
Oh ok das wusst ich nicht sorry aber nun weiss ich bescheid dachte nur das man das was machen könnte wenn man fiscube verbaut hat,dann hat sich das erledigt.vielen dank
-
-
Es ist ein DVD Datenlaufwerk. Kein Video Laufwerk.
Jedes DVD-LW ist ein Datenlaufwerk! Ein extra Video-DVD Laufwerk gibt es nicht. -
hardware technisch nicht. stimmt. war bissl lapidar erklärt.
software technisch quasi schon.
da das dvd laufwerk nicht in der lage ist Film DVDs zu lesen weil das so gewollt ist aufgrund der mageren CPU leistung und fehlenden decoding funktion des CCC
geräte die DVD Video können haben auch das entsprechende Logo.
kurzum. da wo dvd-video drauf steht ist auch dvd-video drin
kann jeder mal auf seinem DVD player etc nachsehen.
-
hardware technisch nicht. stimmt.
software technisch quasi schon.
Ja, das ist logisch. Die Software (und natürlich die bildverarbeitende Hardware) muss es schon können. Beim eigentlichen Laufwerk existiert aber kein Unterschied. Das liest einfach nur die Daten. Das Logo auf einem DVD Player bezieht sich auf den Player und nicht auf das darin verbaute Laufwerk. -
es kennzeicht halt geräte die in der lage sind video dvds zu verarbeiten...
so. basta aus ende
-
Hab mal gelesen das das CCC DVD abspielen kann aber nur wenn TV vorhanden ist. Habe auch mal ne anfrage zwecks Fiscube gestellt und dort stand auch ganz klar das man DVD abspielen kann. Bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Gruß
-
Hab mal gelesen das das CCC DVD abspielen kann aber nur wenn TV vorhanden ist. Habe auch mal ne anfrage zwecks Fiscube gestellt und dort stand auch ganz klar das man DVD abspielen kann. Bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Gruß
ich dazu mal diesen text gefunden, aus einem anderen BMW Forum. Im Grunde bestätigt das was ich bereits erklärt habe.
ZitatDas DVD-Laufwerk des BMW ist prinzipiell und primär nur
dazu entwickelt worden, um die BMW Navi DVD zu lesen.
BMW hat sich dabei etwas gedacht und die Funktionalität des Players eingeschränkt.Denn die Freigabe der DVD-Video Spezifikation ist nur gegen Gebühr und unter besonderen Auflagen beim DVD-Forum (die Entwickler der DVD-Video Spezifikation) erhältlich.
Nur Hersteller bzw. Verbauer (hier BMW), welche die Kriterien des DVD-Forums erfüllen, erhalten das Recht, das Kompatibilitätslogo auf ihren Playern anbringen zu dürfen (Lizenzierung).
Darum findest du auf dem BMW DVD-Player auch nicht nicht das "DVD Video Logo", wie z.B. bei deinem DVD-Player im Wohnzimmer.Bei unseren BMW-DVD Playern ist an der rechten Seite nur das "DVD" Logo zu finden (ohne den Zusatz "Video")
Film bzw. Video-DVD's, die eine andere Struktur (VIDEO_TS, AUDIO_TS) haben als Daten-DVD's , werden grundsätzlich nicht abgespielt, dazu ist das Laufwerk nicht entwickelt worden bzw. gedacht.
Auch eine Musik-DVD, etwa mit Konzerten oder Greatest Hits Videos, ist eine Video-DVD.Eine Daten-DVD, wie du sie erstellt hast, oder auch ich oder andere,
mit entprechender MP3 Musik darauf, hat eine ähnliche DVD-Struktur wie die Navi-DVD.
Also eine Daten-DVD. Die darauf enthaltenen Daten werden abgespielt.
Somit ist es generell möglich, über diesen Weg MP3 von DVD zu hören.Die Möglichkeit TV-Programme auf dem CCC zu sehen, lässt sich mit der Nachrüstung eines TV-Moduls
realisieren. Es gibt analog und Digital-Tuner.Aber auch mit diesem Tuner (TV-Modul) ist es nach meinem Wissensstand nicht möglich,
sich im BMW seine DVD-Spielfilm Sammlung anzuschauen. Dazu muss man einen externen Player anschließen.