Beiträge von Kevinho1909

    Hallo Zusammen,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wäre ich für einen Rat dennoch sehr dankbar.
    Ich habe bei mir auch die bekannten Fehlercodes "5E20 & 5E24" gehabt.
    nachdem ich mir hier etwas durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen den Hydraulikblock gebraucht in der Bucht zu kaufen.
    Habe auch nur den Hydroblock getauscht, damit ich nicht neu codieren muss.
    Nun ja der Fehler 5E24 ist verschwunden, der Fehler "5E20 - Drucksensor 1 elektrisch defekt" bleibt hartnäckig.
    Jetzt habe ich gesehen, dass sowohl das elektrische Steuergerät als auch der Hydroblock jeweils eine Nummer haben, wobei die eine nur um eine Stelle aufsteigt.
    Ich habe jetzt aber eine Nummer verbaut die komplett anders ist.
    Weiß jemand von euch, ob die beiden Teile nur zusammenarbeiten wenn sie bis auf die eine Stelle die selbe Nummer haben?
    Also hier ein Beispiel wie es verbaut war.


    Elektrisches Steuergerät: 6776056
    Hydroblock: 6776055
    Neuer Hydroblock: 6778163


    Man sieht die beiden alten Bauteile hatten fast die selbe Nummer und das neue Teil weicht mit den letzten 4 Ziffern ab.
    Dachte schon das man es doch evtl. anlernen muss, damit Steuergerät und Hydroblock zusammenarbeiten.


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,
    Kevin

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit gestern das Problem, dass mein Navi nur noch sporadisch funktioniert. Wenn ich den Wagen über Nacht abstelle, funktioniert am Morgen alles.


    Stelle ich das Auto dann kurzzeitig ab, geht beim erneuten Einsteigen nichts mehr.


    Der Bildschirm versucht alle 2 Minuten hochzufahren (Immer ein hellgraues Bild) wird aber nach 1-2 sek wieder schwarz.


    Das Bedienelement der Mittelkonsole hat auch keine Spannung in dem Moment, da es sich ohne Widerstand drehen lässt.


    Eine CD kann ich auch nicht auswerfen lassen.


    Hat schon irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir evtl. helfen?


    Ich vermute ja das der Navi Rechner einen Weg hat, werde da aber gerne auch eines besseren belehrt :)


    Gruß,


    Kevin



    KFZ ist ein E91 / Bj. 2007 / Navi CCC

    Hey Community,
    Und zwar habe ich im Moment das Problem das der Drehzahlzeiger etwas hoch und runter geht im Leerlauf. Hab jetzt schon öfter gelesen das es sehr wahrscheinlich die drosselklappe sein soll. Leider weiss ich nicht wo diese genau sitzt und was man alles demontieren bzw. Beachten muss wenn man diese demontiert. Kann mir hier evtl. Jemand helfen?
    Auto ist ein 320i E91 N46 Motor.


    Gruß,
    Kevin

    Hey Leute!


    Danke für euren schnellen antworten! Hab den Verkäufer gerade mal gefragt die Kabel sind auch noch am Lenkrad. Also sollte ja alles passen. Was hat es mit dieser Kasette auf sich die ggf. Getauscht werden muss? Das habe ich nicht so ganz kapiert :)

    Hey Gemeinde!


    Stehe gerade vor dem Kauf eines M Lenkrads. Habe nur eine frage wozu ich jetzt genau nichts gefunden habe.
    Mein Wagen ist ein E91 VFL mit Mufu Tasten. Das Lenkrad stammt aber aus einem E91 FCI inkl. Mufu Tasten.
    Momentan habe ich das Serienlenkrad Leder eingebaut. Wäre super wenn mir jemand helfen würde der sich mit der Materie auskennt.


    Sportlichen Gruß,
    Kevinho!

    Hey Gemeinde!


    Stehe gerade vor dem Kauf eines M Lenkrads. Habe nur eine frage wozu ich jetzt genau nichts gefunden habe.
    Mein Wagen ist ein E91 VFL mit Mufu Tasten. Das Lenkrad stammt aber aus einem E91 FCI inkl. Mufu Tasten.
    Momentan habe ich das Serienlenkrad Leder eingebaut.
    Passt das neue Lenkrad trotz Facelift?
    Brauch ich noch was an teilen ausser Lenkrad, Airbag und Mufu Tasten?
    Wäre super wenn mir jemand helfen würde der sich mit der Materie auskennt.


    Sportlichen Gruß,
    Kevinho!

    Aber ganz sicher ist sich der Verfasser auch nicht mit der TV Freischaltung und DVD. Finde leider aktuell den Beitrag nicht wo ich es gelesen habe.
    Vielleicht kann hier jemand ergänzen der sich sicher ist, evtl. aus eigenen Erfahrungen o.ä.


    Gruß,
    Kevinho!