Kaufberatung zu E90 325i

• Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet da ich schon immer gerne BMW gefahren bin und jetzt wieder kurz davor stehe! :thumbsup:
    Habe mir heute diesen 325i angeguckt und habe ein paar Fragen dazu: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=263044928
    Alles soweit wie beschrieben innen wie außen top, Motor läuft meines Erachtens auch sauber und konnte keine Probleme soweit feststellen was den Motor betrifft, bis auf dass er nen Öl wechsel gebrauchen kann den er auch bekommt wie heute besprochen, falls es zum Kauf kommen sollte. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das nach der Probefahrt beide Scheinwerfer von innen fast komplett beschlagen waren.. Der Verkäufer meinte dass es von einem undichten Gummi kommen kann und er sich der Sache bis Montag widmen will. Kann das sein?! Außerdem hätte ich von euch gerne eine Meinung zu diesem Fahrzeug, was den Preis angeht in Kombination mit Laufleistung und Ausstattung . Des Weiteren evtl. bekannte Probleme dieser Baureihe auf die ich achten sollte. Und zu guter letzt, mich nervt an dem Wagen, dass er das Business navi verbaut hat aber habe gelesen, dass das wohl nachrüstbar ist. Stimmt das? Und mit wie viel Aufwand bzw. Kosten muss ich da rechnen? Ich danke euch im Voraus :)

++edit++ was ich vergessen habe zu fragen was bedeutet das kleine gelbe Dreieck mit der 3 stelligen Zahl im BC auf Bild 10? Hatte einen anderen Wert als ich Probe gefahren bin hab keine Ahnung was das für eine Funktion hat ?( :D ++edit++

• Erstmals Nachfragen wegen Ölverbrauch. Manche N52 brauchen bis ca. 1l/100Km.
    Das Dreieck könnte Reserve sein.
    Großes Navi CCC bekommst schon komplett für 600€

• Hey danke erst mal für eure Antworten!
    Gut dann weiß ich schon mal dass das Ausrufezeichen wegen geringem Tank geleucht hat. Und das navi für 600€ ist auch ne Überlegung wert, hab gelesen dass man da einiges umstöpseln muss aber denke das bekommt man auch noch hin.
    Okay das mit dem Ölverbrauch werde ich dann Montag mal ansprechen. Was sagt ihr denn zu den beschlagenen Scheinwerfern? Kommt mir schon komisch vor dass beide Seiten genau gleich beschlagen.
    Habt ihr vielleicht noch ein kurzes Statement zum Fahrzeug selber, also wie schon vorher geschrieben, ob der Preis in Relation mit der Ausstattung und km Laufleistung passt soweit?
    Ansonsten, außer dem erhöhtem Ölverbrauch, sonst keine Probleme bei der Baureihe auf die ich achten muss?

• Da es ein Modell aus 2005 ist, kann der Ölverbrauch schon mehr als nur erhöht sein, manche hatten hier schon 1l/500km-> quasi Motorschaden.

Wenn möglich, könntest ja mal den Vorbesitzer fragen wie der Ölverbrauch war.

Die Scheinwerfer sollten normal nicht beschlagen, kann vieles sein, Deckel hinten nicht richtig drauf, Sprung im Gehäuse...

Das Professional Navi muss dann auch auf dein Auto codiert werden, einfach nur umstecken und gut ist nicht drin... ;)

• Der Preis passt so weit zur Ausstattung und km stand würde ich jetzt so sagen

Das mit den Scheinwerfern haben viele meiner auch nur nicht so krass wie du das geschreibst
    Bei mir ist das nen ganz kleines Dreieck auf beiden Seiten , kommt aber nur bei regen und geht auch schnell wieder weg
    ;) wenn das nicht der Fall ist muss mann halt schauen wo es her kommt es kommt und gegebenenfalls die Scheinwerfer neu abdichten

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

• Oh Mann das hört sich nicht so gut an.. 8| Dann muss ich mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren. Falls ich den Vorbesitzer nicht erreichen kann wie kann ich dann versuchen das heraus zu finden? Er meinte dass er mal nach der Dichtung gucken will, aber wenn das wohl ab und zu vorkommt bei einigen dann wird das wohl nix gravierendes sein.. Also falls es zum Kauf kommt und das navi getauscht wird werde ich mich nach einem codierer umschauen, habt ihr hier im Forum ne Liste mit codern die evtl in meiner Nähe wohnen? Nur dass ich schon mal weiß wo ich alles finde :P