Auto Bedienung ohne Funkschlüssel

  • Servus,


    Ich bin neu hier und erleutere kurz mein werdegang:


    Nach 3 Autos, dessen Marken ich nicht nenne möchte, bin ich die letzten 3-4 Jahre BMW Fahrer...
    Ich hatte diese Zeit einen E30 316i, (den ich aktuell auch VK! Bei interesse bitte melden unter 1k € ab zu geben!) und fahre nun einen 320i e90 FL.


    Ich habe mich gewundert das ich an der Funkfern Bedienung einen Schlüssel ausziehen kann um die Türen zu öffnen...
    Meine Frage:


    Wie kann ich denn das Auto starten ohne "Funk" Teil der Bedienung? Bei Verlust o.ä. wenn ich nur den reinen Schlüssel habe kann ich das Auto öffnen aber nicht starten da ich keinen Schlüssel-Einschub gefunden habe.... ist das normal so oder ist das iwie versteckt ? finde es sehr ärgerlich wenn das nicht ginge ... Kann ja mal verloren gehn, "wie auch immer" ... xD


    Danke und LG

  • gar nicht!


    der mechnische schlüssel is nur dafür da den wagen "not" zu öffnen wenn mal die batterie leer ist oder die Zentralverriegelung defekt ist.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es gibt insgesamt drei Schlüssel.
    Zwei davon sind vollwertige Funkschlüssel mit der von Shadow erwähnen Möglichkeit der Notöffnung.
    Und der letzte ist ein absoluter Notschlüssel. Ohne Funk ohne alles. Quasi nur ein Dummy, um den Wagen aufzubekommen und zu starten

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der Dummy is mir neu :)
    Ich hab lediglich 2 Schlüssel hier liegen ^^


    aber OK Danke für die wirklich 'rasche' Antwort um diese Uhrzeit :)

  • Der Dummy is mir neu :)


    Ich hab lediglich 2 Schlüssel hier liegen ^^

    Dann frag mal da nach, wo du ihn gekauft hast.

    aber OK Danke für die wirklich 'rasche' Antwort um diese Uhrzeit :)

    Kein Thema, ist ja auch zu kalt und zu dunkel, um jetzt nach dem Handbuch zu suchen, gell :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • ich bin der meinung ich hab auch nur 2 schlüssel bekommen.


    eben die beiden funkdinger mit dem mechanischen schlüssel drin versteckt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab den Gebraucht gekauft, hab zwar noch ne nummer aber eher gesagt keine Lust da nach zu fragen wegen nem Dummy ^^

  • Kein Thema, ist ja auch zu kalt und zu dunkel, um jetzt nach dem Handbuch zu suchen, gell :D

    Ja da haste recht xDD

  • Möglich, dass sie beim LCI wieder was eingespart haben, aber beim VFL gabs die von mir angesprochenen drei Schlüssel dabei. Auch unabhängig von irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen. Also solltet ihr beide sie theoretisch auch dabei gehabt haben

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur