Auto öffnet nicht, komplett tot

  • Moin,


    heute früh wollte ich mein Auto öffnen, reagiert er einfach nicht, bleibt zu.
    Hab den 2. Schlüssel genommen, weil ich dachte, vll. Schlüsselbatterie/-akku leer.
    Das gleiche Problem.


    Dann manuell aufgeschlossen und Schlüssel in Zündschloß gesteckt, aber er ist nicht eingeratstet und der Wagen wollte auch nicht starten, das Auto war komplett duster, kein Lämpchen an.
    1 Min. saß ich drin und war ratslos, plötzlich sind die Systeme hochgefahren und er ließ sich starten, Uhrzeit jedoch auf 0:00 Uhr.


    Ist das auch eine E9x-Macke?

  • keine Typische BMW Macke, kann dir auch bei jedem anderen Autohersteller passieren...
    Mal die Spannung der Batterie geprüft, evtl. hat über Nacht etwas Strom gezogen bzw. Batterie älter das diese bei der morgentlichen Kälte Schwächelt?


    P.S. Falls möglich ist FS auslesen immer eine gute Sache um mehr Informationen evtl. zu bekomen ^^

  • Im FS stand nix.
    Batterie ist nicht leer!


    Schon mal einer was von Pluspolkabel von Junction Box zum Sicherungskasten (Handschuhfach) gehört?

  • Meiner hatte das auch mal. Kein Schlüssel wollte mehr gehen obwohl beide voll waren. Auf Einstecken der Schlüssel zum Starten reagierte er auch zögerlich aber es ging. Die Autobatterie war damals auch ok. Gleich zum Freundlichen. Am ende war es die Antennen Diversityeinheit. Also das Teil welches die Funksignale der Schlüssel empfangen soll.