Einzelabnahme nicht möglich?

• Scheiss Regelung

Bedeutet:

Um es richtig zu machen muss man es per EA abgenommen werden und dann wird auch noch die Steuer teurer :thumbdown:

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• offiziell Einzelabnahme, inoffiziell will ich jetzt hier nix zu schreiben.
    und ob dann die Besteuerung geändert wird wage ich zu bezweifeln, streng genommen müsste sie das.
    aber die 10 Taler machen den Kohl nich fett.

klar is das hirnrissich und sesselfurzerisch, alleine schon wenn man in dem Zusammenhang den Begriff "Normverbrauch" anführt,
    oder wie man das immer nennen will (EU Drittel-Mix was weiss ich), is doch eh alles Ver.rsche.

• Zubehör Felgen sind davon unberührt.

Müsste man sich mal paar Gutachten/ABE ansehen und gezielt nach der BE.-Nummer von seinem Fahrzeug Ausschau halten ob diese mit drinsteht und erlaubt ist.

Wäre jedenfalls ne Alternative, gibt ja genug die der 313 ähnlich sind.

• Also ich finds ja von BMW schon hirnrissig wegen 10€ im jahr das fahrzeug so einzuschränken, dass ich nich ma 17er draufmachen könnte :fail: Da kann ich ja 7 Jahre das Auto fahren um die Einzelabnahme von ca 70€ eingespart zu haben mit der günstigeren Steuer :D

• Das macht BMW ja auch nicht für dich, sondern vor allem für sich selbst und für die großen Fuhrparks, die inzwischen auch CO2-Vorgaben haben.

Und mit diesen Mitteln kann BMW als Hersteller seinen Flottenverbrauch schön rechnen.

• Wenn ich jetzt Zubehör-Felgen mit ABE nehme und zusätzlich Spurplatten und/oder Federn verbaue, ist ja die ABE der Felgen wieder nicht gültig und ich muss wieder zum TÜV.

1. Habe ich das so richtig verstanden?

2. Das wird mir der TÜV doch dann wieder nicht eintragen oder?

• 1. richtig
    2. einzelabnahme

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 2. einzelabnahme

Ja das habe ich mittlerweile verstanden. :thumbsup:

Aber der äußerst freundliche TÜV hat ja zu mir gesagt das keine Einzelabnahme für Räder möglich ist bei mir wegen dem CO2-Austsoss.

Werde mir denk ich mal einen anderen TÜV suchen müssen der vielleicht etwas motivierter ist.

• Werde mir denk ich mal einen anderen TÜV suchen müssen der vielleicht etwas motivierter ist.

:thumbup:

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY