Sitzheizung E91 Navi

• Hi ich bin neu hier im Forum und seit 12 Tagen stolzer Besitzer eines E91 320D von 2006 :) .
    Jetzt habe ich ein Navi nachgerüstet und bin nicht besonders zufrieden.
    Erstens geht es nur an wenn der Motor läuft (leider auch aus wenn man den Motor nur mal kurz aus macht) wäre mir viel lieber wenn alles über den Schlüssel laufen würde weil sonst die Navisoftware immer wieder neu hochfahren muss.
    Und das Radio lässt sich nichteinmal einschalten wenn der Motor nicht läuft (außer man drückt den Startknopf ohne Kupplung).

Das viel größere Problem ist aber das die Schalteinheit für die Sitzheizung weggefallen ist.
    Ich habe schon die Möglichkeiten mit dem Aschenbecher gefunden aber leider nur in "Alu" und ich habe Wurzelholz Interieur und das sieht ja dann wirklich beschämend aus.
    Außerdem ist die Schalterleiste auch länger als der Aschenbecher und man bräuchte ja ne neue Schalterleiste, die ich aber noch nirgends gefunden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt am verzweifeln bin.

• Ganz wichtig, was für ein System wurde denn nun nachgerüstet - scheinbar kein OEM!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ist eins von Nav Tech , war günstig und gefällt mir eig von der Funktion sehr gut.
    Gibt ja nichts originales von BMW war auch gerade schon beim BMW Händler und der konnte mir auch nicht
    Weiterhelfen im Bezug auf auf die Sitzheizung

• natürlich, musst nur das oem navi nachrüsten!
    bzgl sitzheizung, das neuere klimabedienteil nachrüsten!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Gibt ja nichts originales von BMW

falsch!

es gibt

1. das portable navi zum nachrüsten

2. das OEM navi nachrüsten, klar kostet viel geld. is dafür aber OEM und alles funktioniert und sieht auch OEM aus.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Natürlich kann man das Originale Navi nachrüsten aber das steht ja in keinem Verhältnis.
    Da muss man ja das komplette Amaturenbrett austauschen.

Das eigentliche Problem ist ja die Sitzheizung und da ich eine manuelle Klima habe kann ich ja leider nicht
    nur das Bedienteil wechseln.

Wenn jemand eine Bezugsquelle für einen solchen Aschenbecher oder auch nur dieser "verkürzten" Schaltleiste
    oder am besten ne Teilenummer hat wäre mir schon ganzschön geholfen ;)

• Das eigentliche Problem ist ja die Sitzheizung und da ich eine manuelle Klima habe kann ich ja leider nicht
    nur das Bedienteil wechseln.

du kannst auch in verbindung mit der standard klimaanlage das automatik bedienteil nutzen.

• tauschen...