Anschnallgong stumm schalten

  • Mich nervt der Gong auch, besonders wenn ich mal nur 1 oder 2km fahren möchte. Was hat das abschlaten denn gekostet?


    Ich hoffe, dass sich die Händler das sehr teuer bezahlen lassen.
    Damit es sich auch für den Verbraucher "rentiert", 1-2 km nicht angeschnallt zu sein und einen wahnsinnig nervtötenden Gong nicht hören zu müssen. Oh Mann... :spinn:

  • Ich hoffe, dass sich die Händler das sehr teuer bezahlen lassen.
    Damit es sich auch für den Verbraucher "rentiert", 1-2 km nicht angeschnallt zu sein und einen wahnsinnig nervtötenden Gong nicht hören zu müssen. Oh Mann... :spinn:


    :dito::meinung:

  • Also anschnallen is ja wohl standart auch für 1 km wasn des fürn stress?- keiner!


    Aber was mich an dem gong nervt is dass beim beifahrersitz auch so ist und der sensor recht leicht reagiert!
    Hatte es z.B schon öfters als ich vom Bäcker oder so Paar Sachen gehohlt habe und die auf den Beifahrersitz gelegt hat hat er rumgemeckert wegen anschnallen des war leicht nervend aber ansonsten schnall ich mich eh immer an somit gibt es bei mir nur das Problem mit dem beifahrersitz!


    :meinung:

  • Hatte es z.B schon öfters als ich vom Bäcker oder so Paar Sachen gehohlt habe und die auf den Beifahrersitz gelegt hat hat er rumgemeckert wegen anschnallen

    Wieviel Kilo Brötchen hast Du denn da geholt ?( :D
    Oder andersrum, bei wieviel Kilo reagiert denn die "Passagier Erkennung"?

  • Also anschnallen is ja wohl standart auch für 1 km wasn des fürn stress?- keiner!


    Aber was mich an dem gong nervt is dass beim beifahrersitz auch so ist und der sensor recht leicht reagiert!
    Hatte es z.B schon öfters als ich vom Bäcker oder so Paar Sachen gehohlt habe und die auf den Beifahrersitz gelegt hat hat er rumgemeckert wegen anschnallen des war leicht nervend aber ansonsten schnall ich mich eh immer an somit gibt es bei mir nur das Problem mit dem beifahrersitz!


    :meinung:

    Ganz einfach: Auch ohne Beifahrer ----> Beifahrersicherheitsgurt einklicken..................und schon bleibt der Gong stumm...........

  • Hmm naja warn nur paar semmeln eig mehr net !! :):)


    Ja des wär ne idee aber weiß net ob ich dan immer den scheiß Gurt einklicke wenn wer mitgefahren is :) aber hast recht wäre ne idee wenn man mal was draufschmeißt!!

  • Also anschnallen is ja wohl standart auch für 1 km wasn des fürn stress?- keiner!


    Aber was mich an dem gong nervt is dass beim beifahrersitz auch so ist und der sensor recht leicht reagiert!
    Hatte es z.B schon öfters als ich vom Bäcker oder so Paar Sachen gehohlt habe und die auf den Beifahrersitz gelegt hat hat er rumgemeckert wegen anschnallen des war leicht nervend aber ansonsten schnall ich mich eh immer an somit gibt es bei mir nur das Problem mit dem beifahrersitz!


    :meinung:


    Merkwürdig.
    Wenn ich auf Arbeit fahre dann habe meist meinen Rucksack auf dem Beifahrersitz liegen und nichts passiert. Ebenso hatte ich letztes Wochenende 3 leichte Sommerjacken sowie ein wenig Kleinkramm drauf liegen und auch da passierte nichts.

  • hast du was gezahlt dafür?


    Hab nichts dafür bezahlt, ging auch relativ schnell - Hab keine viertel Stunde gewartet...


    Was isn das hier eigentlich für´n Thread? Steht da Anschnallen ja - nein oder doch eher Anschnallgong stumm schalten? X(


    Was geht es irgendjemanden an ob sich der andere anschnallt oder nicht???? Denk das ist jedermanns eigene Sache!


    Davon abgesehen daß der liebe Gurt nicht immer ein Segen sein muß!

  • Was isn das hier eigentlich für´n Thread? Steht da Anschnallen ja - nein oder doch eher Anschnallgong stumm schalten?


    Gebe ich dir teilweise Recht, dennoch finde ich, dass man "Gurtmuffel" immer wieder versuchen sollte vom Gegenteil zu überzeugen.

    Was geht es irgendjemanden an ob sich der andere anschnallt oder nicht???? Denk das ist jedermanns eigene Sache!


    Nur bedingt...wenn jemand bei einem Unfall durch nicht-anschnallen so schwer verletzt wird (bsp.: Querschnittslähmung), dass er den Rest seines Lebens behindert ist und somit Unsummen an Krankenkassengeldern verschlingt (bei einer Querschnitsslähmung geht das ganz schnell in die Hunderttausende), geht das auch den Rest der Steuerzahler an, denn die müssen es mitfinanzieren. Und es wäre durch eine Sekunde für das Anschnallen vermeidbar gewesen. Deshalb finde ich das immer wieder auf solche dermaßen leicht zu vermeidenden "Fehler" aufmerksam gemacht werden sollte. Es ist doch im eigenen Interesse!

    Davon abgesehen daß der liebe Gurt nicht immer ein Segen sein muß!


    zu 99,9% ist er das aber!


    :meinung:


    SirFen