Anschnallgong stumm schalten

  • Also ich verlasse mich lieber darauf, dass im Falle eines Unfalls mir der Gurt zu 99,9% das Leben rettet (oder "nur" Schlimmeres verhindert), als das ich darauf hoffe die 0,1% zu erwischen in denen er mich vielleicht nicht gerettet hätte bzw. sogar was schlimmeres verursacht hätte. Also auch bei Kurzstrecken immer anschnallen! Auch Tempo 30 kann schlimme Folgen haben! :meinung:

  • Kann es zwar nicht befürworten, doch ich denke wir sind alle alt genug und jeder von uns muss selbst wissen was er macht....


    Also hier ist denke ich die beste und auch günstigste alternative...sonst einfach beim Schrottplatz von nem alten BMW das Teil nehmen....die Händler geben das meist kostenlos her.


    Hoffe das hilft dir weiter!!!


    LG Edy

    Wie fast aus der Kurve geflogen? Das war n Drift Baby!!!

  • hab den Gong bei mir direkt beim Fahrzeugkauf deaktivieren lassen - ob ich mich anschnalle oder nicht ist meine Sache, da lasse
    ich mir nichts durch nervige technische Spielerein vorschreiben. Gibt wirklich kein Fahrzeugfeature was ich nervtötender finde.
    Als nächstes fängt es bestimmt noch an zu gongen wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite ;) (das sollte ich mir gleich mal
    patentieren lassen)

  • Anschnallen ist Pflicht...wer sich nicht anschnallt und Punkte kassiert und auch noch dafür zahlen muss, ist selbst schuld. Punkt...! Egal, ob bei Schritttempo, oder mit 200 auffer Bahn.


    Alles Andere ist jedem selbst überlassen, was er mit SEINEM EIGENEN Leben macht! Und wenn ich lese, das Steuerzahler dann dafür grade stehen müssen, wenn jemand querschnittsgelähmt ist, dann schwillt mir der Kamm. :motz: Schonmal KFZ-Versicherungsunterlagen richtig durchgelesen...? Oder die der Krankenversicherung...? :spinn:


    Wer zu schnell fährt, muss auch dafür zahlen, nur kann man dabei noch andere zusätzlich gefährden. Was also jeder mit seinem eigenen Leben macht, das überlasst doch bitte jedem selbst, solange derjenige niemand sonst gefährdet!



    Und wer es absolut nicht für gut hält, sich anzuschnallen, der fahre zum Fressnapf und hole sich dort nen Gurt für Hunde. Um den Hund samt Geschirr anzuschnallen. Hab ich für den Vadder meiner besseren Hälfte geholt, kostet dort 5,99 Euronen und zusätzlich der hat ne Befreiung vom Doc, das er sich nicht anschnallen muss!

    Es gibt nichts schlimmeres, als einen Chef mit Langeweile ...! :watchout:

  • Wie können die dann überhaupt noch Auto fahren??? Befreiung vom Gurt, wäre ein Grund den Lappen zu entziehen :meinung:

  • Wie können die dann überhaupt noch Auto fahren??? Befreiung vom Gurt, wäre ein Grund den Lappen zu entziehen :meinung:


    Jaja, wenn man selbst nicht betroffen ist kann man leicht reden... :grimmig:

  • wenn du z.B. ein labiles Schlüsselbein hast kannst dich auch von der Gurtpflicht befreien lassen, da der Druck, welcher auf den Knochen kommen könnte zum Splittern führen kann. Unser Forumspolizist kann dir da aber sicherlich besser Auskunft geben :)