Anschnallgong stumm schalten


  • Davon abgesehen daß der liebe Gurt nicht immer ein Segen sein muß!


    Ich habe dem sogenannten lieben Gurt zweimal mein Leben zu verdanken! Von daher sehe ich es als ein MUSS an!
    Und ich bin auch gerne bereit die paar Sekunden vor dem Losfahren dem Gurt zu opfern!

  • Hallo liebe Gemeinde...



    also ganz ehrlich...Gurt hin oder her...Recht hat jeder wenn er sagt man sollte sich unbedingt anschnallen...!!!!


    jedoch habe ich bisher gedacht dies sei ein forum der den BMW-E90-Fahrern helfen soll bei seinen Problemen...???



    also wenn so eine Frage gestellt wird, dann ist es doch eigentlich egal warum dieser Mann den Gong abstellen will...


    ich finde anstatt ihn an den Pranger hier zu stellen wäre es echt cool wenn jemand auch ne Antwort auf die eigentliche Frage geben würde?! :)




    Gruss



    Flyingnut :bmw-smiley:

  • Hallo liebe Gemeinde...



    ich finde anstatt ihn an den Pranger hier zu stellen wäre es echt cool wenn jemand auch ne Antwort auf die eigentliche Frage geben würde?! :)


    Diese Frage wurde ihm ja auch schon beantwortet.


    Denn das Abstellen des Gonges kann nur über den :) erfolgen. Und da haben so einige schon unterschiedliche Erfahrungen machen müssen. Ob mit oder ohne Kosten und ob über Anfrage nach BMW München oder ohne oder sogar "Nein, das machen wir nicht."
    Schlußendlich kann ihm der Händler nur die Antwort liefern. Denn der muss ja letztendlich entscheiden ob er dieses Sicherheitsmerkmal deaktiviert.


    Grüße
    Alex

  • Ich gehe mal davon aus, daß alle Fahrer hier über 18 Jahre alt sind.
    Daher sollte jeder selbst entscheiden, wann er den Sicherheitsgurt anlegt.


    Vom Gesetzgeber her ist es allen Fahrzeugführern vorgeschrieben, den Gurt anzulegen!


    Bevor auch ich hier belehrt werde: Ich bin kein "Gurtmuffel"


    Nur wenn ich nach hause komme löse ich den Gurt (kleine Wohnstrasse ohne Verkehr), um anschliessend rückwärts auf den Hof zufahren.
    Bei meinem (BJ2007) gongt es dann, sobald das Fahrzeug in Bewegung ist.


    DAS nervt schon...

  • Zum Einsteigen muss man ja auch die Tür öffnen! :lol:
    Also sollte das Anschnallen nicht zu schwierig sein. :meinung:


    Außerdem ist der Gong Absicht!!! Damit man sich eben immer anschnallt !!!
    Das mit den schweren Gegenständen auf dem Beifahrersitz wäre dann eine Ausnahme.

  • Das mit den schweren Gegenständen auf dem Beifahrersitz wäre dann eine Ausnahme.

    Selbst dann Dongt er ja nur 3-4 Minuten und hört dann auf ;) Also gilt das auch nicht mehr als Argument

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Also ich sehe mich jetzt nicht direkt als Gurtmuffel, aber ich erwische mich selbst ötfters wo ich nicht angeschnallt bin. :floet: Vor allem wenn ich hier bei uns im Ort am rumcruisen bin. Naja sobald ich aber irgendwo weiter weg fahr schnalle ich mich auch immer automatisch an.


    Aber das ein Gurt "immer" leben rettet ist falsch. Ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren ums Leben gekommen, weil er den Gurt angeschnallt hatte! Klar kann man das jetzt nicht verallgemeinern, aber es gibt halt überall ausnahmen.


    Aber dieser Gong beim "nicht-angeschnallt-sein" ist schon sehr nervig!

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: