Zittern im Motorbereich im Leerlauf

  • Motorlager wäre eine Möglichkeit. Jedoch stört mich hier das Wörtchen "unregelmäßig". Ist ein Motorlager hin, hast du eigentlich ein ziemlich gleich bleibendes Geräusch/Vibrationen.
    Mach mal Motorhaube auf und beobachte den Motor. Bewegt er sich? Auch mal kurz unter Last setzen, also mal einkuppeln und beobachten. Am besten zu zweit



    So sieht es im Extremfall aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Ok das ist es nicht. Der Motor ist total ruhig. Es ist eher ein leises klappern im Hintergrund das unregelmäßiges auftritt.


  • Wenn du das in YouTube eingibst "BMW E90 320d Motor klappern klackern" so in etwa klingt es. Nur etwas leiser.

  • Was ist, wenn du die Kupplung trittst und getreten hälst (einfach im Leerlauf Fuß auf die Kupplung)? Gibt es da eine Änderung?

  • Motor Abdeckung? Wenn die Gummis durch sind wird es auch laut.

  • Hallo bin jetzt ganz neu hier im forum!!!
    Fahre seit 5monaten einen e92 325d 197ps


    Hebe die glühstifte alle 6 mit steuergäret, turbo mit alles rum und dran, eine einspritzdüse, kabelbaum von die einsptzdüsen, AGR gereinigt und andaugbrücke, dpf entfernt und Downpipe eingebaut un deaktiviert, und komplettes service durchgeführt.


    Mir ist aufgefallen seit kurzem 1-2 wochen wenn der motor warm ist fangt er an zum zittern ruckeln als ob er auf 5 zylinder laufen würde mann spürt es auch richtig am lenkrad oder im innenraum. Volle leistung ist da. Was kann das sein bitte um hilfe


    Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk