Umstieg von 1er auf 3er

  • Der Unterschied zwischen dem 316i und dem 318i wird wohl deutlich zu spüren sein. Der 318i hat ja tatsächlich 2l Hubraum, der 316i nur 1,6l. Ich stelle mir das von der Drehmomententfaltung nicht sonderlich angenehm vor.

  • In Österreich hat man leider auch völlig andere (höhere) Kosten als bei einer deutschen Zulassung. ;)


    Das könnte ein Grund für den 316i sein... je nach Laufleistung pro Jahr.

  • die entäuschung ist nich da. wie schon gesagt,mich muss meinen 1er ja nicht hergeben. mittlerweile pendle ich nicht mehr zur arbeit und fahr recht wenig mit dem auto. aber vor einigen wochen hab ich mir eingebildet, dass es ein 3er sein soll. deswegen hätte der preislich gut gepasst, auch wenn ich von der ausstattung her etwas verzichten hätte müssen.


    ab bj 2009 gab es keine probleme mehr mit den steuerketten?
    injektoren und spulen sind leider immer ein thema!

  • ab bj 2009 gab es keine probleme mehr mit den steuerketten?


    Doch, die Probleme mit der Kette, bzw mit Spanner/Gleitschiene gibt´s nach wie vor. Meiner ist Bj.: 04/2010 , da mussten Kette, Spanner, Schiene usw letztes Jahr bei knapp über 50000 km gewechselt werden.

  • so, ein weiterer möglicher kanditat für mich:


    318i, bj 2009, silber, 1. besitz, lückenloses serviceheft, 56.000km., sportlenkrad, PDC, regensensor, tempomat, 16 zoll alus....leider aber ohne xenonlicht!


    von der ausstattung zum vorigen modell etwas spätlicher, jedoch stärkerer motor und weit weniger km...was sagt ihr dazu?

  • Schick uns immer den Link dazu dann kann auch besser beurteilt werden auch bez. Preis / Leistung
    Ich kann nur sagen bin mit meinem 318i rundum zufrieden :thumbup: