Umstieg von 1er auf 3er

• stimmt, leider ist der unterschied rcht groß. mit einigen abstrichen kann ich ja leben (m-lenkrad, soundpaket...) aber xenon wäre schon ein muss. hat der 2009er e90 wenigstens die scheinwerferringe bei nicht xenon ausführung.

auf der anderen seite steht der mit serviceheft und wenigen km nicht schlecht da!

import kommt nicht in frage...möcht mich nicht um die nova kümmern müssen, probleme haben bei einem garantieansprach bzw gewährleistung und meinen noch privat verkaufen.

• also, hier mein eindruck nach der probefahrt:

zustand von außen und auch innen ist top...da merkt man das garagenauto und die wenigen km, jedes service beim vertragshändler gemacht, er wurde dort auch neu gekauft und dann eingetauscht, 56.000km, ausstattung wie erwartet weniger, jedoch trotzdem ein etwas hochwertigeres feeling.

alus mit SR sind dabei, meine stahlfelgen mit WR würden passen, ebenso zubehör wie gummimatten.
    service wäre 2015 nur bremsflüssigkeit zu machen, gleich wie bei meinem 1er.

danach kams zum preisgespräch, verkäufer meinte weil meiner ja auch beim gleichen händler gekauft und serviciert wurde gibt er mir mehr als beim listenpreis - ein gutes angebot wie ich finde.

den unterschied am motor merkt man stark....sehr viel spritziger und durchzugsstärker!

• Sei vorsichtig mit den Winterreifen. Die Einpresstiefe der Felgen vom 1er und 3er ist unterschiedlich.

• danke für den hinweis, der verkäufer hat extra noch mal nachgesehen. hab die stahlfelgen von einem bekannten abgekauft, glaub mich erinnern zu können dass er gesagt hat die seien nicht vom e87. er selbst fährt den 120i fl....

was aber absolut gekauft werden muss ist die ovale bmw auspuffblende, das originale geht gar nicht!

• Merkt man den Unterschied wirklch so deutlich oder war es nur Einbildung?

Nimm dir für sowas immer ne neutrale Person mit, du schaust zu dem Zeitpunkt meist schon mit dem Herz ;)
    ging mir auch so

Ich denke dass das Mehrgewicht des 3ers die Mehrleistung wieder amortisiert.

Ich selbst würde in der Preis-Region kein Auto vom Händler kaufen. Bekommst m.M.n bei nem Privatkauf mehr fürs Geld.
    Meist erkennt man nach nem Gespräch, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Kannst dann auch bei der Probefahrt, wenn er mitkommt, fragen ab wann Vollgas geht usw. Sagt er gleich, weist ja was los ist ;)

Beim Händler hast keine Ahnung obs nur Kurzstrecke und Vollgas, oder Langstrecke und immer schön warmgefahren usw..

Wagen bei nem Händler in Zahlung geben.. Ich selbst habs noch nie gemacht. Hab aber von n paar Leuten gehört die zu wenig für ihr Auto bekommen haben.

Ach ja, wegen Auspuffblende.. Mach doch gleich den Performance ESD dran.. Find die Ovale auch schrecklich

• so leute, habe nun zugeschlagen und den 3er gekauft. kommende woche wird er ausgeliefert.

zusätzlich habe ich noch die chromauspuffblende, ein service und 100 euro rausverhandelt!

• Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Das Xenon kannst du immer noch nachrüsten, falls du es haben magst. Ich würde aber erstmal Osram Nightbreaker Unlimited reinbauen. Unglaublich gutes Halogenlicht!

http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Scheinwerferlampe-64210NBU-H...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• danke, werde ich mir bestellen. die osram night breakers 2 hatte ich schon beim ford focus.
    h7 birnen beim e90 sind eh ohne große arbeiten zu wechseln nehm ich an...

• Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Das Xenon kannst du immer noch nachrüsten, falls du es haben magst. Ich würde aber erstmal Osram Nightbreaker Unlimited reinbauen. Unglaublich gutes Halogenlicht!

http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Scheinwerferlampe-64210NBU-H...

Ich weiß nicht ob das Preisleistungs verhältniss beim Nachrüsten passt ^^. Denke mal da wird er unnnötig viel ausgeben, sind die Lampen von Osra, im Straßenverkehr zugelassen ?

so leute, habe nun zugeschlagen und den 3er gekauft. kommende woche wird er ausgeliefert.

zusätzlich habe ich noch die chromauspuffblende, ein service und 100 euro rausverhandelt!

Herzlichen Glückwunsch =)
    Wieder ein neuer Österreicher mit einem E9x =)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.