Beiträge von para

    richtig, ist ein 318i LCI aus 09


    "....Im Ramen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass dasfür eine vollständige Bremskraftunterstützung erforderliche Unterdruckniveau im Bremssystem
    Ihres Fahrzeuges möglicherweise über Fahrzeuglebensdauer nicht bereit gestellt werden kann.
    Ihr Fahrzeug lässt sich dann nur mit erhöhter Pedalkraft verzögern....."

    Bekam diese Woche eine Mail vom örtlichen BMW Händler, dass es für meinen E90 einen Rückruf auf Grund möglicher Probleme mit dem Bremsdruck am Pedal geben könnte. Reparatur und Durchsicht wird von BMW übernommen...
    Hat noch jemand diese Info von BMW erhalten?

    also nach langem überlegen werde ich es doch nicht kaufen. erstens mal ist der preis zu hoch, da ich als stadtfahrer eigentlich selten ein navi benötige. und zweitens ist mir das risiko mit etwaigen problemen (batterieentleerung oder BMW service update) einfach zu hoch....man muss mal überlegen was man für das geld alles bekommen könnte...

    morgen jungs!


    so, jetzt habe ich alle seiten hier im beitrag durch. nachdem mein lci kein navi hat und der nachteägliche einbau einfach unverhältnismäßig ist, wäre dieses gerät eine gute alternative. eventuell sogar mit rückfahrkamera.


    nun zu meinen zweifel und fragen:
    .) das ding kostet rund 850 euro. da kann es doch nicht sein, dass ich zig updates machen muss, dass alles ständig funktioniert
    .) bin zwar hifi technisch ein nackerbazl, aber soll ich mir die 100 euro für den einbau sparen?
    .) gibt es neuigkeiten ob das gerät tatsächlich die batterie entleert?
    .) der lci benötigt zusätzlich eine blende, die kann nachteäglich aber eingeclipst werden oder?
    .) mein größtes manko ist, dass der acr händler 200km entfernt ist. das bedeutet, dass ich bei jedem fehler oder garantiefall diesen weg auf mich nehmen muss. und bei den diversen kinderkrankheiten kommt dies öfters vor bei zenec...
    .) umständlicher als die sache mit dem original radio für vmw service geht es auch nicht mehr...jetz kann ich vor jedem service die radios tauschen?