330D Dieselpartikel Reset fälschlicherweise zurückgesetzt

• Hallo zusammen,

Habe mich neu hier angemeldet, da ich vor ein paar Tagen an meinem 330d fälschlicherweise den Reset des Partikelfilters im BC durchgeführt habe.
    Hatte mich dann erstmal über meine Dummheit geärgert, später hat es mich dann aber gar nicht mehr so gestört.

Heute morgen jedoch leuchtete dann die DPF Kontrollleuchte (165tkm, zum großteil nur Langstrecke)

1. Kann das mit dem "falschen" zurücksetzen zusammenhängen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang rückgängig zu machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Sparky

• kann gut sein das er fällig is bei der laufleistung

• Wieviel Restkilometer hat der BC denn angezeigt bevor Du ihn zurückgesetzt hast?
    Nach meiner Kenntnis hat Deine Aktion keinen Einfluss, da die Adaptionswerte nicht zurückgestellt wurden.
    Gruß thomas

• Was jetzt bedeutet wenn die DPF Kontrollleuchte an ist das dein Filter einen zu hohen Gegendruck hat. Bedeutet wiederum das er nicht mehr regeneriert und ausgetauscht werden muss. Vielleicht nütz auch das anstoßen einer Regeneration.

Also ab zurm Freundlichen und an den Tester ran. Erst dann wirst du genau wissen was los ist.
    Gruß Thomas

• Hast du mal im Geheimmenü deine Kühlwassertemperatur angeschaut? Wenn die Dauerhaft zu niedrig ist (bei defektem Thermostat oft nur um die 70Grad), dann wird keine Regeneration eingeleitet. Und das führt dann zu dem gleichen "Schadensbild".

• 2. Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang rückgängig zu machen?

Ich bin der Meinung das müsste mit der entsprechenden Software schon möglich sein.