Garagentoröffner in Schaltzentrum einbinden

  • Hallo,


    da ich leider keinen Innenspiegel mit Garagentoröffner habe, suche ich nach einer anderen Möglichkeit.


    Habe zum Garagentor öffnen eine kleine Fernbedienung. Diese würde ich ganz gerne mit in das Schaltzentrum integrieren, wo sich die Knöpfe für Sitzheizung oder PDC usw befinden.
    Auf folgendem bild ist das ganz gut zu erkennen, die beiden Knöpfe für Sitzheizung und PDC habe ich auch. Neu hinzukommt der vierte Knopf, und an diesem Kabel würde ich abzweigen zur Platine meiner
    Fernbedienung. Um quasi durch betätigen dieses Knopfes das Garagentor zu öffnen.


    Glaubt ihr, dass ist irgendwie realisierbar?

  • wenn dann müsstest du die taste umbauen...
    die komplette leiste hängt am klimabedienteil und sendet von dort das entsprechende signal.


    andere möglichkeit, man reagiert auf dieses signal im bus und löst dann deine fernbedienung aus.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • den Spiegel wollte ich jetzt eigentlich nicht tauschen, ist natürlich eine Möglichkeit, kommt aber für mich jetzt erstmal "noch" nicht in Frage.


    Kann man davon ausgehen, dass die Tasten auch als Taster funktionieren? Sprich: ein Kabel als Eingang und ein anderes geht als Ausgang wieder zurück?


    Wenn dies der Fall wäre könnte man den Taster vom Schaltzentrum parallel zum Taster auf der Fernbedienung löten?

  • wenn dann musst du die platine entsprechend bearbeiten!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Müsste denn für den Spiegel Codiert werden oder wäre das Plug&Play?


    Man findet auf Ebay hauptsichlich Spiegel mit GTO, die auch die Diebstahlwarnanlage haben. Diese habe ich nicht.

  • muss nicht codiert werden, solange du keinen mit fla nachrüstest.
    die led leuchtet dann einfach nicht, macht nichts.


    aber überprüf vorher, ob dein garagentor auch mit dem homelink kompatibel ist!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Müsste denn für den Spiegel Codiert werden oder wäre das Plug&Play?


    Man findet auf Ebay hauptsichlich Spiegel mit GTO, die auch die Diebstahlwarnanlage haben. Diese habe ich nicht.


    ohne gibts die glaub ich gar nicht...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • jap, hab ich glaub ich auch mal so im etk gesehen.
    zumindest hat meiner auch die led, in verbindung mit dem gto - ohne dwa.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY