DSC Fehler nach Update

  • Du hast für eine Leistung Bezahlt die wie ich das so lese Fehlerhaft Ausgeführt wurde.Richtig ? wen ja dann hast du Rechtlich ganz andere Möglichkeiten welcher der Werkstatt sehr Teuer kommen können.Ich möchte mich hier öffentlich nicht dazu Äußern soll auch hier nicht in ein Rechtgeschreibe hin und her gehen.Das könnte um nur ein Beispiel zu sagen so sein das du Anrufst und sagst bring deine Werkstatt zu mir und nicht ich mein Auto zu dir.


    Nachdenken solltest du möglicherweise, der letzte Satz stimmt nämlich mal so gar nicht. Leistungs-/Erfüllungsort ist das Stichwort.


    Etwaiger Schadensersatz bleibt davon natürlich unberührt, wie z.B. Spritkosten.

  • Nachdenken solltest du möglicherweise, der letzte Satz stimmt nämlich mal so gar nicht. Leistungs-/Erfüllungsort ist das Stichwort.


    Ja lieber Herr RA aber das ist nicht für immer und ewig auch da gibt es genügend Literatur,sollte Ihnen Bekannt sein.Er braucht da nicht ständig erscheinen wie es gerade der Werkstatt passt.
    Und bei den Treibstoffkosten hört das noch lange nicht auf.So nun aber Schluß hatte ja gesagt will das hier nicht zum Unendlichen Thema machen

  • Das ist ein Grund, warum ich hier kaum aktiv bin, erst recht bei juristischen Dingen. Alle Nase lang kommt irgendwer daher, der meint, weil er Google bedienen könnte, wüsste er "ganz genau Bescheid". Das ist aber nicht so, wie du leider eben recht offensichtlich gezeigt hast. Dass du trotzdem weiter auf deinem Standpunkt stehen bleibst, macht es nicht besser.


    Mein letzter Satz dazu, danach darfst du dich wieder in deiner Literatur austoben: Natürlich muss er da nicht nach Belieben antanzen, es gibt da z.B. noch so ein paar tolle Dinge: endgültig verweigerte oder fehlgeschlagene Nacherfüllung. Dass es bei den Spritkosten nicht aufhört, sollte durch mein "z.B." eigentlich hinreichend deutlich sein, nein? Gut, dann lass dir noch eins gesagt sein: den "Schaden" musst du konkret beziffern können. Pauschal irgendeinen Schaden zu fordern, funktioniert leider auch nicht so ganz.


    Dass ich mich hier überhaupt auf so eine Kindergartendiskussion einlasse... 8|

  • Das ist ein Grund, warum ich hier kaum aktiv bin, erst recht bei juristischen Dingen


    Genau so ist es.Aber nun wissen wir immer noch nicht wie es weiter geht mit seinem Fahrzeug.Wie sagt man doch im Rheinland wenn ich einen Anwalt brauche rufe ich mir ein Taxi

  • Süß.:flash2:


    Was der Threadersteller machen soll, ist doch schon geklärt. Jedenfalls nicht das, was du ihm vorgeschlagen hast. Sonst macht er sich noch lächerlicher als du.


    Übrigens: Vielleicht bin ich gar kein RA? Oder vielleicht doch. Man weiß es nicht.

  • so war bei bmw direkt beim serviceleiter ohne diskussionen wurde auftrag erstellt "kostenlos lenkwinkelsensor kalibrieren" jetzt sind alle fehler weg. warum nicht gleich so..