Duplexanlage 318i

• Genau darum geht's ja: Ich möchte ja nicht diesen "Tuning-Look", keine riesen Endrohe und keinen anderen Sound als vorher. Einfach nur zwei runde Endrohre, so wie sie bei vielen Limousinen, jeglicher Motorisierung, immer häufiger werden. Denke nicht, dass dazu das M-Paket oder eine große Tieferlegung nötig sind...

Als Anlage nochmal Beispiele der Konkurrenz, die zeigen, dass weder großes Tuning noch ein riesen Motor vorhanden sein muss, um mit Duplex-Anlage ein stimmiges Bild zu erzeugen. Sowas in etwa schwebt mir vor...

• Genau darum geht's ja: Ich möchte ja nicht diesen "Tuning-Look", keine riesen Endrohe und keinen anderen Sound als vorher. Einfach nur zwei runde Endrohre, so wie sie bei vielen Limousinen, jeglicher Motorisierung, immer häufiger werden. Denke nicht, dass dazu das M-Paket oder eine große Tieferlegung nötig sind...

Als Anlage nochmal Beispiele der Konkurrenz, die zeigen, dass weder großes Tuning noch ein riesen Motor vorhanden sein muss, um mit Duplex-Anlage ein stimmiges Bild zu erzeugen. Sowas in etwa schwebt mir vor...

Die Autos haben entweder 180PS oder stellen quasi das Topmodell (Honda) dar!
    So wie bei BMW, Doppelrohr ist das Topmodell (335) und nun mal kein 318i (Einstiegsmodell)

Aber mach was du willst! Dir muss es gefallen.

Entweder hat man die PS für eine solche Optik, oder wenigstens den Rest vom Auto auch entsprechend optisch angepasst! :meinung:

• Der Accord 2.0i hat 131 PS...
    Und die ganzen Audis, teilweise (wie auf dem Foto) das Vor-Vor-Modell, sicher auch nicht alle die großen Motoren.

Kann ich doch nix dafür, wenn die Topmodelle anderer Hersteller auf dem gleichen Level wie das Einstiegsmodell von BMW sind...
    In Österreich gibts den E90 (oder gab es?) ja sogar als 316i...

Und zur optischen Anpassung: Die optischen Unterschiede des 335i beschränken sich auch auf die 17-Zöller, die Chromniere und die Auspuffanlage... wie ein richtiger Sportler sieht der auf den ersten Blick auch nicht aus...