Radio Business vs. Radio Professional

• MOST = Lichtwellenleiter
    Dabei handelt es sich um einen Ring, dieser muss immer geschlossen sein!

Alpine CD 73 hat diesen zum Beispiel grundsätzlich!!!

Ok, verstanden!

Ich dachte MULF/MULF2 ist das. Demnach stellt sich mir die Frage was ist MULF/MULF2?

Deiner Aussage zugrunde muss ich demnach mit irgendwas diesen MOST "abdecken". Gibt es da einen einfachen Aufsatz? ?(

• überbrücken!!!

Steuergerät für FSE / USB, je nach ausführung - hängt im MOST Ring.

MULF = FSE
    MULF 2 = FSE
    MULF 2 HIGH = FSE + USB

wieso nutzt du nicht einfach mal die Suchfunktion?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ehrlich gesagt: Verschiedene Antworten. Ich möchte Sachen verstehen bevor ich Sachen ändere und durch die Suchfunktion hab ich das nicht geschafft. Tut mir leid :S .

Ich bin Theoretiker (Schlimme Sorte), daher möchte ich jedwede Möglichkeiten/Risiken kennen und ausschliessen. Ich bin nicht der Typ der etwas liest, mit Halbwissen probiert und das Risiko eingeht. Tut mir leid, dass das auf Ärger bei dir stösst. Das ist nicht meine Absicht :D .

Verstanden hab ich jetzt:

Alpine 73 ist einfach austasuchbar ohne Rücksicht auf MOST. Einfach noch codieren lassen und fertig.

VDO/Siemens muss ein MOST vorhanden sein oder der MOST Anschluss muss geschlossen sein (Hier meine Frage, wie schliess ich den ohne Lichtwellenleiter? Gibt es hier einen Aufsatz?). Wenn Lichtwellenleiter vorhanden auch einfach codieren und fertig.

Ist MULF egal ob 1, 2 oder 2 High im Radio integriert oder separat verbaut?

Danke für deine Geduld.

:thumbsup:

• Alpine CD 73 hat immer einen LWL!!!!!!!!!

Die Unterschiede der einzelnen MULFs hab ich dir bereits aufgelistet - diese hängt im MOST Ring (also zusätzliches Steuergerät)!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• approximate, ich bewundere deine Geduld!

Ich kann nicht mehr. Es steht hier echt alles, haarklein bis ins letzte erklärt im Forum. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen sich einzulesen. Mal in die Wikepedia schauen, was es mit einem MOST Ring auf sich hat. Google ist auch sehr hilfreich.
    Selbst die nötigen Teilenummer sind alle da.

Und wenn man es dann immer noch nicht hinbekommt, dann geht man halt zu jemanden, der es kann. Fertig.