Mal 2 ganz andere Fragen

  • Hallo liebe BMW Freunde.
    Ich muß an dieser Stelle mal eine Frage stellen, bin eigentlich ein BMW Z 3 Coupe Fahrer. Hoffe aber trotzdem auf Eure Unterstützung bzw. Beantwortung. Wir (meine Frau u. ich) hatten als Zweitwagen einen BMW 320 I Touring (E46).
    Durch Zufall hatten wir in den vergangenen Wochen verschiedene günstige E91 Modelle gesehen. Unter anderem ein 320 in unserer Nähe. Wir haben ihn Probe gefahren. So besonders begeistert waren wir nicht, da die Ausstattung sehr mager war sowie auch die Inzahlungnahme des alten Touring recht mager ausfiel. 3 Wochen zuvor waren wir in der BMW Niederlassung in Frankfurt, wo das Auto unserer Wahl stand, zu der Zeit jedoch noch zu teuer. Durch Zufall bin ich im I-Net dann nochmal auf das Auto gestoßen, jedoch weitaus günstiger, als vor 3 Wochen in Frankfurt. Auf Nachfrage hin bekam ich dann erklärt, daß dieses Auto in einem Mai-Projekt läuft. Soll heißen, daß das Auto vom 1. Mai bis 30 Mai täglich um 1% billiger wird. Es sind nur ausgesuchte (durch Zufall) Modelle, die dort hineinfallen. Nach 14 Tagen schlugen wir dann zu, wo er dann um die 4000 Euro günstiger war [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/happy.gif]. Auch für unseren alten bekamen wir 3000 Euro mehr, als beim vorherigen Händler. Denken doch ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben, zumal wir den Wagen vor der Nase eines wartetenden Interessenten weg kauften [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/sneaky.gif]. Der Wagen ist ein 325 mit der 2,5 Liter Maschine (BJ 7/2007 mit 23000 km Laufleistung). Nun gibt es ja nur noch den 325 mit der 3.0 Liter Maschine. Gestern habe ich im I-Net gelesen, daß die 2,5 Liter Maschine einiges an Öl verbrauchen würde. Da ich dachte, daß diese Maschine ja auch im 2,5 Liter Z4 enthalten ist, wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.


    Weiterhin haben wir einen 330 Touring gesehen, jedoch wäre dieser schon preislich an unser Limit gekommen. Dieser Wagen hätte das gleiche Baujahr gehabt, jedoch mit einer Laufleistung von nur 4000 km [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/images/smilies/kopfkratz.gif].
    Das hieße, der Wagen wäre so gut wie nie gefahren worden bzw. doch überhaubt nicht richtig eingefahren? Wie steht Ihr zu so einem Auto? Ich war da recht hin u. her gerissen.


    [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/images/statusicon/user_offline.gif]

  • gute frage. der 325 is imho zu schwach, deswegen wäre es für mich ein klarer fall gewesen. 4tkm sind sowieso super. grad genug wertverlust und doch neu. hervorragend..

  • ja das Auto muß vom Antrieb her keine Rakete sein. Für Spaß hab ich ja noch meinen anderen Flitzer :)

  • Hallo, ich habe auch einen 325iA mit dem 2,5L Motor und bin überaus zufrieden. ÖL Verbrauch hatte ich bisher keinen (seit 5tkm). Von den Fahrleistungen finde ich den Motor völlig ausreichend und zaubert einem immer wieder ein grinsen ins Gesicht (selbst mit dem etwas langsameren Automatikgetriebe). Muss auch noch dazu sagen das mein vorheriges Auto wesentlich schneller war.


    Ich denke mit dem Motor machst du im großen und ganzen nichts falsch. Allerdings wenn der 330er von der Ausstattung wesentlich besser sein sollte in relation zum Preis, würde ich es mir doch gut überlegen zu tauschen.

  • Der 325 wurde dank der Aktion von 26700 Euro runter gesetzt auf 22600 Euro :-). Der 330 hatte fast die gleiche Ausstattung, nur halt kein Xenon u. sollte fast 28000 kosten. Also über 5000 Euro mehr. Das ist schon mal ein Wort.

  • Diese BMW Auktion ist gut zumindest ist das kein Verarsche hab meinen 320d auch so gekauft in der BMW Nürnberfiliale.


    Ob der 325i zu viel Öl brauch kann ich dir aber auch nicht sagen wir haben außer dem 3.0 SI z4 noch einen 2,5 und der verbraucht nicht wirklich mehr Öl als mein 3.0 SI Z4 und ist ja die selbe Maschine denk ich zu mindest.

  • danke schon mal für die Antworten :)


    Bin angenehm überrascht als neuer Gast hier :)


    Ja über diese Auktion war ich auch angenehm überrascht, zumal wir wirklich ein gutes Schnäppchen im Vergleich zum dem vorherigen Händler machen konnten (wo uns der 320 angeboten wurde). Bei allen 3 Fahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge von Städten. Daher war ich bei dem 330 etwas verunsichert, da dieser wirklich sehr selten gefahren sein worden muß.



    @badavalanche


    bezieht sich Deine Meinung nur auf das Xenon?


    LG

  • Nee ich hab meinen 320d auch im Mai gekauft :) Die Aktion war nur Deutschland weit.


    In der Aktion ging es halt um solche Autos die schon länger stehen um sie besser zu verkaufen, aber ich hab kein Problem damit das meiner länger Stand, er fährt sich sehr gut.