Abbau / Demontage der kompletten unteren Instrumententafel ?

  • Hej BMW-Fraeks,


    wer von Euch hat Erfahrungen mit der Demontage der kompletten unteren Instrumententafel / der Verkleidung I-Tafel Doppelhutze (inkl. Demontage der Blende Funkschlüsseleinschub, Blende Bedieneinheit Licht, Getränkehalter usw.) bei einem E92- / E93 LCI-Modell ?


    Da ich die untere Instrumententafel mit Leder beziehen lassen möchte :thumbsup: (die o. g. Blenden sollen gegen welche in passendem Softlack getauscht werden), bin ich auf der Suche nach einer entsprechend guten Anleitung für den Ab- und Wiederanbau ?


    Die Blende MASK / CCC ist davon nicht betroffen.

    + soweit ich weiß, kann die obere und untere Instrumententafel getrennt voneinander demontiert werden.

    Könnt Ihr helfen ? Wäre super !


    Gruß, london

  • Ist ein Bauteil, Vorgehensweise bei allen E9x identisch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hey approximate,


    Du meinst, die (obere und untere) Instrumententafel-Verkleidung ist ein komplettes Bauteil ? :(


    Kennst Du für deren Abbau eine gute Anleitung ?



    Danke.

  • Ja das A-Brett ist ein Teil, kann man nicht ohne weiteres trennen.


    Wenn nur mit sägen ;)

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket