Übersicht - 19 Zoll Felgen - Y-Design - mit Eintragung


  • Meine die M359, haben auch die perfekten Maße:


    Vorne 9J ET 31 und Hinten 10J ET 25


    https://www.google.de/search?q=bmw+m359&…Q_AUoAQ&dpr=1.5


    Ja das wären natürlich meine Favouriten aber leider sind die unbezahlbar :thumbdown:


    die passen nich ohne Kanten umlegen, u das will er nicht
    Die Felgen sind aber richtig "geil"

    Genau das ist leider das Problem, ansonsten meiner Meinung nach eine der besten BMW Felgen!


    Wie währe es mit den 163er?

    Die passen ja leider auch nich ohne Bearbeiten. Wenn dann die VMR 703 und die habe ich bereits auf dem Radar.


    Danke für den Tipp, die kannte ich bisher nicht aber sie sehen auch schick aus. Ich werde mir den Beitrag mal durchlesen.

  • sin die gleichen wie zp (die ich auch aufm bild von mir gepostet hab)
    dieses ganze thema is doch langsam auch schon irgendwie überfällig nachdem sowas schon mehrfach disskutiert wurde...wem zp zu teuer(warum auch immer) is, greif auf andere hersteller zurück die das selbe anbieten unter anderem namen mit anderem service...


  • sin die gleichen wie zp (die ich auch aufm bild von mir gepostet hab)
    dieses ganze thema is doch langsam auch schon irgendwie überfällig nachdem sowas schon mehrfach disskutiert wurde...wem zp zu teuer(warum auch immer) is, greif auf andere hersteller zurück die das selbe anbieten unter anderem namen mit anderem service...

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sinn des Threads war es ursprünglich auch Felgen mit einem "doppelt abgesetzten" Desgin zu finden und hierzu gibt es bisher keine (mir bekannte) Diskussion hier im Forum.
    Leider gibt es wohl bei diesem Design nicht all zu viel Auswahl bzw. nicht viele Felgen mit TÜV-Segen (Die einzigen mir jetzt bekannten sind eben die Emotion Mash in 9,5" bzw. HRE Felgen).



    Da ich trotzdem Felgen für den Sommer brauche, wird es dann eben auf ein normales (wie auch immer man Normal definiert...) Y-Speichen Design hinauslaufen das eben mehr oder weniger konkav ist.
    Bei der gegebenen Auswahl und durch meine preislichen Rahmenbedingungen wird es wohl auf die Breyton Spirit R hinauslaufen.


    Ich bin dabei für mich eine Excel Tabelle zu erstellen um besser Vergleichen zu können.
    Da die Frage nach konkaven Y-Speichen Designs wirklich nicht selten ist, werde ich diese hier sobald ich dazu komme als hoffentlich brauchbare Übersicht einstellen.

  • gut gut...weil y-speichen an sich bietet jeder zweite hersteller an...
    die einen eben mehr konkav un die anderen weniger, würde mich doch stark überraschen hier plötzlich welche zu finden, die völlig neu wären. denke der markt bietet da mehr als genug auswahl an. sowohl für den großen als auf den kleinen geldbeutel :)

  • Thread Titel wurde geändert und eine Felgenübersicht in Form einer Excel Tabelle wurde im ersten Beitrag angehängt.
    Editieren und Ergänzen ist gewünscht! :thumbsup:



    Vielen Dank euch allen für die Hilfe bei meiner Felgensuche.
    Die einzige Info die mir noch fehlt ist das Gewicht der Breyton Spirit R wenn das im Rahmen ist werde ich sie bestellen :D


    Gruß

  • Gruß[/quote]

    Thread Titel wurde geändert und eine Felgenübersicht in Form einer Excel Tabelle wurde im ersten Beitrag angehängt.
    Editieren und Ergänzen ist gewünscht! :thumbsup:


    Habe gerade mal in Deine Excel-Tabelle geschaut. Weiß nicht, wie man diese anpasst, daher schreibe ich es hier rein. Das Gewicht der Breyton GTS2 für 8,9 in 19" ist viel zu hoch. Es sind ca. 10 kg. Im Vergleich zur GTS werden die GTS im Flow-Forming hergestellt.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Habe gerade mal in Deine Excel-Tabelle geschaut. Weiß nicht, wie man diese anpasst, daher schreibe ich es hier rein. Das Gewicht der Breyton GTS2 für 8,9 in 19" ist viel zu hoch. Es sind ca. 10 kg. Im Vergleich zur GTS werden die GTS im Flow-Forming hergestellt.

    Hi,


    danke für die Info ich habe es entsprechend angepasst.


    Falls jemand die Excel-Tabelle editieren möchte, kann er sie einfach runterladen editieren und hier wieder hochladen: http://www.uploadagent.de/ . Danach einfach den Downloadlink posten und ich editiere den ersten Post entsprechend sobald ich es sehe.